Schwarzenegger inspiziert Schladming

Österreich-Visite

Schwarzenegger inspiziert Schladming

Arnold Schwarzenegger ist wieder einmal auf Heimat-Besuch und lässt sich natürlich auch die Ski-WM in Schladming nicht entgehen. Dabei beweist die Steirische Eiche, aus welchem Holz sie geschnitzt ist - denn während Schladming im Schnee versinkt, machte sich Arnie wacker auf, um die Stadt zu inspizieren.

Arnie in Schladming
Dabei ließ er sich auch vom Schneegestöber nicht die Laune verderben. Kurz vor der Eröffnung der alpinen Ski-WM legte der Star noch eine Einkaufstour in Schladming und Umgebung ein. Arnie schlüpfte einfach in einen warmen Mantel sowie kuschelige Boots und schlenderte gut gelaunt durch den Ski-Ort, um die Gegend zu erkunden.

Zuvor hatte Arnold mit Franz Klammer gefrühstückt und war im Sporthotel Royer im Fitnessstudio. Am Abend wird er eine tragende Rolle beim Auftakt zur Ski-WM einnehmen.

Shopping
Der "Terminator" war bereits Sonntagabend angereist und hat die Generalprobe für die Eröffnungsshow im Stadion absolviert. Danach fuhr er ins Hotel Pichlmayrgut, in dem das österreichische Ski-Team untergebracht ist. Dort besuchte er Österreichs Medaillenhoffnungen, wünschte Glück und aß zu Abend. Montagmorgen stand das Frühstück mit Ski-Legende Klammer am Programm sowie ein Work-out in Shorts und Shirt. Kurz vor Mittag machte Schwarzenegger noch einen Abstecher zum Traditions-Geschäft Loden Steiner am Schladminger Hauptplatz.

Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien hatte es auf schwarze Lederstiefel abgesehen, doch leider waren die in seiner Schuhgröße - er trägt 46 - nicht auf Lager. Daher erkundigte er sich nach einer Bestellmöglichkeit, um gleich darauf noch einen Rundgang durch das Zentrum des Ski-Orts zu machen. Vorbei an so manchen Schaulustigen suchte er vergeblich ein spezielles Antiquitäten-Geschäft. Am Nachmittag wollte der gebürtige Thaler noch einem Schneider in der Ramsau einen Besuch abstatten.

Diashow Arnie in Schladming: Spaziergang

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

Arnold Schwarzenegger in Schladming

1 / 7

VIDEO: Schwarzenegger kommt in Wien an

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum