Scirocco R-Cup

Baumgartners Premiere als Rennfahrer

Teilen

Der Mann der Extreme hat ein neues Betätigungsfeld: Er fährt Autorennen.

Gut ein Jahr nach dem legendären All-Sprung und gefühlte 8.745 Fragen nach zukünftigen Projekten später, hat Felix Baumgartner (44) eine neue Herausforderung gefunden: Er fährt Autorennen. Beim Scirocco-Cup, der am Wochenende am Rande des DTM-Finales in Hockenheim stattfand, durfte er mit einem Wagen ins Rennen gehen.

„Beim Start war das Adrenalin schon spürbar! Das Rennen hat mir einen riesigen Spaß gemacht“, freut sich Baumgartner, nachdem er als 19. ins Ziel gekommen war.

„Es war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich mitgefahren bin, ich komme wieder – so viel steht fest!“

Attraktion. Baumgartner selbst war an dem Wochenende in Deutschland für die Fans mindestens genauso spannend wie die Rennen. Wo immer er auftauchte, tummelten sich Dutzende Autogramm­jäger und Fotografen um den Stratos-Mann, der die Aufmerksamkeit durchaus genoss.

Was Felix noch genoss, teilte der Neo-Single auf Facebook mit: Den Ausblick auf den Po seines Nummerngirls. „Der beste Teil des Rennens“, freut sich Baumgartner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.