'Ich bin stolz auf mich!', sagt Daisy-May bei ihrem Auftritt auf dem Laufsteg von 'Lulu et Gigi Couture' in New York.
New York. Seit Jahren träumt Daisy-May Demetre (9) aus Birmingham von einer Karriere als Model. Das Mädchen verlor bereits als Baby ihre Beine. Sie geht mithilfe von Karbon-Bein-Prothesen. "Ich bin furchtlos!", schreibt Daisy auf Instagram. Am Sonntag stellte sie ihren Mut auch gleich unter Beweis. Sie lief als erstes Kind mit den Karbon-Bein-Prothesen über den Catwalk auf der New Yorker Fashion Week.
Daisy-May wurde mit einem Gen-Defekt geboren, der verkümmerte Unterschenkel und Füße verursacht. Mit 18 Monaten entschieden sich die Eltern für eine Amputation, damit ihr Kind überhaupt laufen kann. Heute sagt Daisy stolz: "Im Wettrennen schlage ich sogar meinen Bruder und meine Schwester!"
Kritiker befürchten nach Daisys Model-Auftritt auf der Fashion Week in New York, dass sie nur als Zugpferd für den Modezirkus eingespannt werde.
Ist das Aufmerksamkeit um jeden Preis? Eni Hegedus-Buiron, die Daisy-May für die Show ihres Kindermodelabels "Lulu et Gigi Couture" buchte, findet nicht. Sie erklärte schon vor Daisys Auftritt: "Für mich ist ein Kind ein Kind und als solches wunderschön und perfekt."