Trauer um Sängerin

Country-Star McCready hat sich erschossen

Teilen

Tragödie: Die 37-jährige tötete zunächst ihren Hund - und dann sich selbst.

Die Welt trauert um Country-Star Mindy McCready. Die 37-Jährige, die in den 90er Jahren Millionen von Platten verkaufte, hat sich das Leben genommen. Das Sheriff-Büro von Cleburne County im US-Staat Arkansas teilte der gegenüber derv New York Daily News mit: "McCready wurde mit einer einzigen, offenbar von ihr sich selbst zugefügten Schusswunde tot aufgefunden." Eine Autopsie werde aber noch durchgeführt.

Existentielle Sorgen
TMZ
zufolge soll die Blondine vor ihrem Tod auch ihren Hund erschossen haben. Die Karriere der Sängerin, die durch Songs wie "Guys Do It All The Time" berühmt wurde, soll aufgrung persönlicher Probleme, einem turbulenten Lebensstil sowie Medikamentenmissbrauch gescheitert sein. Mindy soll 2005 bereits zwei Selbstmordversuche unternommen haben.

Mindy McCready
© AP

Foto via AP: McCready wurde in ihrer Hütte tot aufgefunden.

Familien-Tragödie
McCreadys tragisches Ableben schockiert nicht nur ihre Fans. Vor allem ihre Familie ist fassungslos: Die Country-Ikone hinterlässt zwei Kinder: Sohn Zander (6) und den erst zehn Monate alten Zayne. Besonders tragisch: Sein Vater, der Produzent David Wilson, nahm sich im vergangenen Monat ebenfalls das Leben - auch er schoss sich in den Kopf. Kurz nach dem Tod ihres "Seelenverwandten" checkte Mindy in eine Klinik ein, um ihre geistige Gesundheit untersuchen zu lassen. Nur zwei Tage später wurde sie entlassen.

Parallel zur Klinikeinweisung hatte ihr Ex-Ehemann Billy McKnight, der die Country-Sängerin misshandelt und nachweislich gewürgt hatte, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind Zander beantragt, berichtet ‚countrymusicnews.de‘. McKnight begründet diesen Schritt in einer Presseerklärung: "Es tat mir leid zu hören, dass der Lebensgefährte von Mindy verstorben ist, aber wenn ich ihre emotionale und psychische Vergangenheit anschaue, bin ich beunruhigt, dass mein Sohn in Gefahr sein könnte".


Lies mehr über Countrysängerin Mindy McCready (37) nimmt sich das Leben bei www.vip.de

Während Mindys Klinikeinweisung soll ihr Ex-Ehemann Billy McKnight, der die Sängerin in der Vergangenheit misshandelt und nachweislich gewürgt hatte, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind Zander beantragt haben. McKnight in einer Presseerklärung: "Es tat mir leid zu hören, dass der Lebensgefährte von Mindy verstorben ist, aber wenn ich ihre emotionale und psychische Vergangenheit anschaue, bin ich beunruhigt, dass mein Sohn in Gefahr sein könnte."

Für Mindy McCready kam jedoch alle Hilfe zu spät...

Kurz nach dem Tod ihres Partners, den sie als ihren "Seelenverwandten" beschrieben hatte, checkte Mindy McCready in eine Klinik ein, um sich auf ihre geistige Gesundheit hin testen zu lassen. Sie wurde zwei Tage später wieder entlassen.


Lies mehr über Countrysängerin Mindy McCready (37) nimmt sich das Leben bei www.vip.de

Kurz nach dem Tod ihres Partners, den sie als ihren "Seelenverwandten" beschrieben hatte, checkte Mindy McCready in eine Klinik ein, um sich auf ihre geistige Gesundheit hin testen zu lassen. Sie wurde zwei Tage später wieder entlassen.


Lies mehr über Countrysängerin Mindy McCready (37) nimmt sich das Leben bei www.vip.de

Kurz nach dem Tod ihres Partners, den sie als ihren "Seelenverwandten" beschrieben hatte, checkte Mindy McCready in eine Klinik ein, um sich auf ihre geistige Gesundheit hin testen zu lassen. Sie wurde zwei Tage später wieder entlassen.


Lies mehr über Countrysängerin Mindy McCready (37) nimmt sich das Leben bei www.vip.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.