"The Rock" packt aus:

Die tragische Geschichte hinter seinem Kult-Bild

Teilen

Dwayne "The Rock" Johnson ist am Höhepunkt seiner Karriere, aber das war nicht immer so.

Er ist momentan einer der größten Stars Hollywoods. Momentan ist er mit "Baywatch" im Kino zu sehen. Er wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt und zählt zu den bestbezahlten Schauspielern im Business. Aber diesen Glanz und Glamour hatte er nicht immer in seinem Leben.

Ausgerechnet ein Bild, das "The Rock" früher zeigt und welches mittlerweile Kultstatus hat, erzählt die Geschichte aus einer dunklen Zeit seines Lebens. Johnson lehnt mit einem schwarzen Rollkragenpullover, Goldkettchen, Jeans und einer Bauchtasche lässig an einer Mauer. Auf seinem Kopf ist noch ganz ungewohnt eine schwarze Haarpracht zu sehen.

Der Hollywood-Superstar teilte nun das Bild, das ihn in seinen Teenagerjahren zeigt, und ein bei der US-Sketch-Comedy "Saturday Night Live" entstandenes Remake auf Instagram. Hier erzählt er seinen Fans auch, dass sein Leben nicht immer rosig war.

Rührendes Posting

"Ein Jahr, bevor dieses Bild entstanden ist, schlief ich noch auf einer versifften Matratze, die ich aus dem Müll von einem Stundenhotel gefischt habe. Ihr könnt euch vorstellen, wie viele verschiedene Körperflüssigkeiten ich versucht habe, abzuwaschen. 21 Jahre später stehe ich hier und stelle dieses Bild backstage von 'Saturday Night Live' nach", erklärt er. Und dann macht er seinen Fans auch noch Mut: "Und wenn auch ihr jetzt durch eure 'versiffte Matratzen'-Phase geht, dann denkt immer daran, an euch zu glauben. Die Dinge werden besser werden, und bemüht euch immer, euer Bestes zu geben, man weiß nämlich nie, wohin das Leben euch führt".

Der Witz darf nicht fehlen

Und ganz in "The Rock"-Manier endet es auch noch mit einem kleinen Witz auf eigene Kosten. "Und vergesst nicht, IMMER ein sauberes Papiertaschentuch unter euren linken Ellenbogen zu legen, um den Stoff eines billigen Rollkragenpullovers, der euch aussehen lässt wie eine Lesbe, zu schützen. Oh, und packt den Daumen in die Bauchtasche… immer den Daumen in die Bauchtasche", schreibt er.

Seinen Humor und seine Bodenständigkeit hat der ehemalige Wrestler also nicht verloren. Das Bild ist seit einigen Jahren immer wieder im Gespräch und wie man sieht, kann "The Rock" auch herzhaft darüber lachen.

 

 

When I took this iconic absurdity of a picture in 1996 I was one year removed from sleeping on a used mattress I took from a garbage dumpster in the back of an hourly sex motel. Couldn't afford to buy a bed so we do what we gotta do to get by. You can imagine all the fun colorful bodily fluids I tried my best to clean off.  21 years later I'm taking the same photo backstage hosting #SaturdayNightLive for the fifth time. If you're going thru your own tough times "used mattress" stage, do your best to have faith things'll get better and always be willing to outwork your competition because you never know where life is gonna take you.  And ALWAYS remember to place a soft tissue under your left elbow as to protect the fabric of the cheap ass swag turtleneck that had you out here looking like a bad ass buff lesbian.  Oh and tuck the thumb in the fanny pack. Always tuck the thumb. ????????

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.