Ed Sheeran rockt 2022 im Happel-Stadion

Konzert-Sensation

Ed Sheeran rockt 2022 im Happel-Stadion

Am 1. September 2022 steigt im Happel Stadion das Konzert des Jahres. Ed Sheeran rockt erstmals mit Band in Wien. 

Im August 2018 füllte er zwei Mal das Wiener Happel Stadion. 110.000 Fans bei der Rekord Show Divide. – jetzt kommt Ed Sheeran wieder. Am 1.September 2022 steht das Konzert Comeback im Ernst-Happel-Stadion an. Mit dabei die neue Top-Hits Bad Habits und Shivers. Sowie das für 25. Oktober erwartete Album Equals. Die Tickets für die Wien-Sensation gibt es ab nächsten Samstag (25. 9.) bei oeticket. Die Karten kosten zwischen 60 und 100 Euro und werden nur als fälschungssichere e-TIckets ausgegeben. Insider rechnen mit mindestens einem Zusatz-Konzert.  

Brach Sheeran mit der letzten Tour Divide alle Rekorde – 8,8 Millionen Besucher bei 255 Konzerten – so plant er nun unter dem Motto "The Mathematics Tour’  eine ganz neue Konzerterfahrung. Der Pop-Pumuckl wird seine Welthits wie Shape Of You, I See Fire oder Castle On The Hill nämlich nicht mehr als One-Man-Show aufführen, sondern erstmals mit Band auftreten. Außerdem wird es ein neues Produktions Set-Up geben, bei dem die Bühne in der Mitte des Stadions platziert wird. Damit macht Sheeran auch Jagd auf den Publikums-Rekord von U2, die im Jahr 2010 vor 70.000 Fans im Happel-Stadion rockten.  

Die Tour startet am 28.April in Cork, Irland. Bis zum 23. September sind vorerst 28 Europa-Konzerte angesetzt. Mit den erwarteten Zusatz-Konzerte werden es jedoch wohl mindestens doppelt so viele werden.