"Get smart"

Louvre-Anschlag: So reagiert Donald Trump

Teilen

Trump spricht von radikal-Islamischen Terroristen und fühlt sich bestätigt.

US-Präsident Donald Trump hat sich nach der Attacke am Pariser Louvre alarmiert gezeigt. Ein "radikal-islamischer Terrorist" habe den Angriff ausgeführt, schrieb Trump am Freitagmorgen (Ortszeit) im Kurznachrichtendienst Twitter. Worauf er diese Formulierung stützte, blieb unklar.

Die französischen Ermittler gehen einem Terrorverdacht nach. Die Polizei hatte bekanntgegeben, dass der Mann "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") gerufen habe. Der Sprecher des Pariser Innenministeriums hatte erklärt, Motiv und Identität des Angreifers seien noch nicht klar. Trump schrieb mit Blick auf die Attacke weiter, die USA müssten endlich zur Vernunft kommen.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo