Legende

Tina Turner - Trauriges letztes Posting: 'Habe mich in Gefahr gebracht'

Teilen

Tina Turner verfasste Woche vor ihrem Tod ein berührendes Statement.

Tina  Turner  ist mit 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Küsnacht am Zürichsee verstorben. Nach einem langen Leiden, wie es in einem offiziellen Statement hieß. Noch nicht öffentlich gemacht wurde, was genau zu ihrem Tod führte.

Turner: "Nicht unzerstörbar!"

Schon länger war bekannt, dass die Musikikone eine Darmkrebserkrankung überwand und einen Schlaganfall hatte. Mit den Nieren hatte sie auch schon etwas länger Probleme. Vor kurzen erst wandte sie sich in einem Posting an ihre Fans, bereute sehr, dass sie sich nicht besser um diese wichtigen inneren Organe gekümmert hat. Sie schrieb: "Gebt euren Nieren Liebe! Sie haben es verdient. Meine  Nieren  sind die Opfer meines Nichtwissens, dass mein hoher Blutdruck mit konventioneller Medizin behandelt werden hätte sollen. Ich habe mich einer großen Gefahr ausgesetzt, weil ich nicht verstanden habe, dass ich täglich und mein ganzes Leben lang Medikamente nehmen muss. Viel zu lange dachte ich, dass  mein Körper unzerstörbar sei."

 

Nieren-Aufruf

Ehemann Erwin spendete Tina 2017 eine Niere, die nahm ihr Körper nicht so gut an, sie musste häufig ins Krankenhaus. Auch das überwand sie, doch Probleme scheinen geblieben zu sein. Darum ihr letzter, sehr bewegender Aufruf. Passt auf eure Nieren auf!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.