Turner

Eine Legende ist tot

Tina Turner: Sie wurde gestützt - So bewegend war ihr letzter Auftritt

Teilen

Das letzte Mal in der Öffentlichkeit - Tina Turner wurde von ihren Liebsten begleitet.

Musiklegende  Tina Turner  ist tot - sie starb mit 83 Jahren und die ganze Branche trauert. Gesundheitlich war die Sängerin schon einige Jahre schwer angeschlagen, nahm zuletzt keine Auftritte in der Öffentlichkeit mehr wahr.

Strahlkraft von Turner

Das letzte Mal, dass man  Tina Turner  bei einem Event sah, war 2019 in New York. Sie kam zur Premiere des Musicals "Tina", das von ihrem bewegten Leben handelt. Immer an ihrer Seite damals: Ehemann Erwin Bach (67) und ihre Freundin, die Talk-Legende Oprah Winfrey (69). Tina strahlte an jenem Abend, hatte sich in Schale geschmissen - sie trug ein braunes Glitzer-Kleid und elegante Schuhe, genoss sichtlich diesen Auftritt, der ihr letzter werden sollte.

Tina Turner
© Getty Images
× Tina Turner

Angeschlagen

Doch trotz der Freude waren  Turner  auch die Strapazen anzusehen. Sie musste den Großteil des Abends sitzend verbringen, wenn sie ging, dann nur mit Unterstützung von Oprah und Erwin. Das allerdings fiel damals kaum auf - Turner Strahlkraft war mehr als präsent an diesem Abend.

Tina Turner
© Getty Images

Elegant und Würdevoll bis zuletzt - Turner hatte den Sparkle trotz körperlichem Gebrechen

Digitale Auftritte

Ein paar Mal wandte sie sich danach noch digital - auf der Plattform Twitter an ihre Fans. Doch sie lebte zurückgezogen in ihren letzten Jahren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.