Ideen gesucht

Amazon will Filmhits produzieren

Teilen

Aufruf an Filmemacher und Drehbuchautoren wegen Arbeitsproben.

Das Internetversandhaus Amazon will sich nun auch in der Filmbranche versuchen: Das Unternehmen kündigte den Start der Amazon-Studios an und forderte Filmemacher und Drehbuchautoren auf, bis zum Jahresende Arbeitsproben einzuschicken. Amazon will die besten Einsendungen mit bis zu 2,7 Millionen Dollar (rund zwei Millionen Euro) honorieren und gemeinsam mit der US-Produktionsfirma Warner Bros. Pictures als Film herausbringen.

Lesen Sie auch

Stoffe gesucht
Neben den Drehbüchern für mögliche Filme interessiert sich Amazon auch für bereits fertige Streifen, die allerdings länger als 70 Minuten sein und "fantasiereiche Geschichten mit toller Darstellung und Sound" enthalten müssen. Amazon freue sich darauf, "Filmhits" zu produzieren. Wem es gelingt, das Unternehmen für seine Idee zu begeistern, bekommt demnach 200.000 Dollar für seinen Film oder sein Drehbuch. Eine Bonuszahlung soll es den Angaben zufolge bei einem Kassenerfolg in den US-Kinos geben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.