"Man of Steel"

Kinostart: Starke Landung für Superman

Teilen

Comic-Legende startet mit Neuverfilmung in Österreichs Kinos.

Das neue Superman-Movie Man of Steel legte in den USA einen fulminanten Start hin: 125 Millionen Dollar spielte das Kino-Spektakel am ersten Wochenende ein (Platz 1).
Bei uns startet die Comic-Verfilmung dieses Weekend großflächig durch. Die Story: Supermans leibliche Eltern (Russell Crowe und Aylet Zurer) schicken ihr Baby Kal-El mit einer Raumkapsel zur Erde, da ihr Planet Krypton in einer kriegerischer Apokalypse untergeht.

Raumschiff
Als irdische Zieheltern fungieren Kevin Costner und Diane Lane, die sich rührend um den in Kansas gelandeten Säugling kümmern. Kal-El alias Clark (Henry Cavill) geht zur Schule, jobbt – als er in einer Eishöhle ein kryptonisches Raumschiff entdeckt, kommt er seiner Herkunft auf die Spur. Er lernt die Journalistin Lois Lane (Amy Adams) kennen und schätzen und sieht sich konfrontiert mit General Zod (Michael Shannon), dem ehemaligen Warlord von Krypton …

Man of Steel ist nicht nur spannend, sondern auch eine ästhetische Freude: Immerhin haben der Batman-Neuerfinder Chris Nolan (Produzent) und Zack Snyder (300) Hand angelegt. Empfehlenswert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.