Ösi-Granden

Ambros & Fendrich ließen es polstern

Teilen

Austropop-Stars sangen mit Krankl und Polster in der Stadthalle - Interpreten-Rochade und Hitze inklusive. Bilder hier!

„Wasser, ein Köngreich für einen Schluck Wasser!“, flehten die Fans, die in die Stadthalle zum Ballkünstler-Konzert gekommen waren. Doch Flüssigkeit brachte bei gefühlten 30 Grad den rund 4.000 Besuchern nur wenig Abkühlung – zur gleichen Zeit waren nur 300 Zuseher beim DJ-Ötzi-Auftritt in der Fanzone am Rathausplatz. In der Stadthalle geigten Toni Polster und Hans Krankl in einer Show mit unseren Austropop-Größen.

Keine Geringeren als Rainhard Fendrich, Willi Resetarits und Wolfgang Ambros waren gekommen, um ihre Hits zu spielen. Eine kleine Rochade gab es zwischen Ambros und Resetarits. Sie tauschten Auftrittszeiten, weil die No. 1 vom Wienerwald dringende Agenden drängten: „Ich muss morgen 600 km wegen meiner Watzmann-Show nach Deutschland fahren. Problem ist, ich habe noch nicht gepackt!“ Und während Ambros geistig schon auf dem Weg ins Nachbarland war, geigten Resetarits und Fendrich bis Mitternacht auf.

Auch über Fußball wurde gesprochen – aber nur kurz. Córdoba-Ikone Krankl zur Teamchef-Frage: „Heute geht es um ein Konzert und um sonst nichts!“ Anders Polster: „Ich mache gerade die Trainerlizenz. Ich biedere mich aber nicht an – der neue Teamchef wird Andi Herzog!“ Sprachs in dem Wissen, dass er auf der sicheren Seite ist. Sollte es aus dem Trainerjob nichts werden, dann kann er nach seiner Performance voll in die Musikerkarriere reinstarten. An diesem Abend erhielt er nämlich Platin für sein Album 12 Meistertitel.

Bildcredit: Hochmuth

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.