History

Große Reise zu den Wikingern

Teilen

Bis 8. November läuft die Ausstellung „Wikinger“ auf der Schallaburg in NÖ.

Ende März eröffnete die Schallaburg mit „Wikinger“ die bislang umfassendste Ausstellung zu diesem Thema in Österreich. Bereits am ersten Ausstellungswochenende nutzten zahlreiche Besucher die Konzerte, Lesungen und kostenlosen Workshops im Treffpunkt Ich und Wir. Schallaburg-Chef Kurt Farasin: „Es geht uns nicht darum, mit Einzelobjekten zu dokumentieren, wie einzigartig und heldenhaft die Wikinger waren. Stattdessen möchten wir vermitteln, welche Geschichten rund um die Wikinger existieren, Anknüpfungspunkte an unsere heutige Gesellschaft aufzeigen und Fragen aufwerfen.“

Novum
Anlässlich der „Wikinger“-Schau gibt es auf der Schallaburg ein Novum: Erstmals wird das Tagesticket um 10 Euro zur persönlichen Saisonkarte. Damit erhalten die Besucher während des gesamten Ausstellungszeitraums bis 8. November unbegrenzten Eintritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.