Shootingstar

"Heldin" Conny ist wieder 
auf Chartkurs

Teilen

Neue Single, neues Album, Duett mit Lukas Plöchl – und Schularbeiten-Marathon.

Platz eins bei Helden von morgen und in den Charts (Should Have Let You Love Me), 100.000 Euro Preisgeld auf dem Schülerkonto. Das Jahr hat gut begonnen für Cornelia Mooswalder (17). Nach einer kleinen Auszeit vom Rampenlicht („Ich habe Songs eingesungen, Schularbeiten nachgeschrieben.“) meldet sich die Steirerin lautstark zurück: Am Freitag erscheint ihr Debütalbum Star On The Horizon, neue Single Saved und Duett mit Helden-Vize Lukas Plöchl inklusive.

„Ich bin total stolz auf das Album, weil es wirklich meines ist. Ich hatte überall Mitspracherecht“, erzählt Conny vergnügt. Ihre Favoriten: Die Gänsehautballade Star On The Horizon und Rock The Galaxy mit Lukas (er rappt in Mundart, sie singt englisch). Zweiteres erscheint Mitte Mai als Single: „Wir wollten schon bei Helden ein Duett machen, jetzt hat es endlich geklappt.“

Parallel zur Musik drückt Conny seit dem Helden-Finale wieder die Schulbank. 2012 will sie maturieren, dann Musical studieren. Nach Ostern geht es mit der Klasse auf Sprachreise nach Malta.

Nur die Liebe muss erstmal warten. Conny: „Mit meinem Exfreund Daniel bin ich nach wie vor befreundet, aber für eine Beziehung hätte ich momentan gar keine Zeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.