"Manchmal wird aus Liebe Freundschaft"

Liebes-Aus bei Paul Pizzera und Valerie Huber

Teilen

Am Freitag gab der österreichische Musiker und Autor Paul Pizzera (35) die Trennung von seiner Verlobten Valerie Huber per Facebook-Posting bekannt. 

Traurig. Mit Mi Amor stürmt er gemeinsam mit Christopher Seiler auf Platz eins der Charts, doch Paul Pizzeras private Liebe ist weg. "Manchmal wird aus Liebe Freundschaft und so ist es auch bei Valerie Huber und mir passiert." Mit diesen Worten gab der Musiker am Freitag die Trennung auf Facebook bekannt. Die Schauspielerin und er waren seit Sommer 2021 ein Paar. Bei der Premiere von Klammer im Oktober zeigten sie sich dann erstmals auch in der Öffentlichkeit. "Es hat einfach gepasst", schwärmte er damals. Es hat sogar so sehr gepasst, dass Pizzera am 31. Dezember 2022 in einem Heißluftballon auf die Knie ging und die alles entscheidende Frage stellte. Huber antwortete mit "Natürlich will ich deine Frau werden. Was ist denn das für eine dumme Frage." Geheiratet werden sollte 2024. "Ich liebe sie über alles", ließ er wissen.

In einem ÖSTERREICH-Interview im März klang das schon ganz anders. Auf Valerie Huber angesprochen, wich Pizzera aus: "Wir versuchen beide, private Fragen auszuklammern, wenn es um berufliche Projekte geht." Gerüchte um eine Trennung gab es damals bereits. Jetzt ist es offiziell: "Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt, unsere Trennung auf diesem Wege bekannt zu geben, damit dieses Thema in zukünftigen Interviewsituationen somit auch abgehakt ist."

Ab 6. Oktober sieht man die beiden jedenfalls wieder gemeinsam. Denn dann läuft der Film Pulled Pork in den Kinos an. Das letzte gemeinsame Projekt der beiden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.