"Radio" verbreitet angeblichen ORF-Hammer

Armin Wolf: ''Dies ist definitiv das Ende seiner Karriere''

Teilen

''Radio Mukteshwo'' kündigt das angebliche Karriere-Ende von Armin Wolf an. Das steckt wirklich dahinter. 

"Er wusste nicht, dass es live war! Dies ist definitiv das Ende seiner Karriere!", lauten die reißerischen Zeilen, die Facebook-Nutzer dazu verleiten sollen, auf den Link zu klicken. Doch dahinter steckt eine Betrugsmasche - aufgebaut auf einer frei erfundenen Geschichte. 

Internetbetrüger verwenden häufig prominente Persönlichkeiten gepaart mit reißerischen Schlagzeilen über angebliche Anschuldigungen, Festnahmen oder Ähnliches, um Menschen zu betrügen. Armin Wolf ist dabei nicht das erste Mal für solche Zwecke missbraucht worden. Bereits in der Vergangenheit haben Cyberkriminelle das Konterfei und den Namen des berühmten ORF-Anchors, der die "ZiB2" moderiert, missbraucht. 

Armin Wolf Karriereende
© Facebook
× Armin Wolf Karriereende

Weitere prominente Opfer dieser Betrugsmaschinerie sind:

  • Armin Assinger,
  • Martin Thür,
  • oder Florian Klenk
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.