Life Ball Aufbau

Countdown

Life Ball-Bühne wird aufgebaut

Zwei überdimensionale Engelsflügel zieren dieses Jahr die Hauptbühne.

Der Umbau der Wiener Festwochenbühne auf dem Rathausplatz zur Life-Ball-Bühne mit Catwalk laufen heiß. Dazu sollen gemäß dem Motto "Element Luft" zwei überdimensionale Engelsflügel die Hauptbühne zieren. Etwa 150 Bauarbeiter versuchen die Bühne, Tribünen, Stände und den Laufsteg zeitgerecht fertigzustellen. Viel Bewegung ist heuer auf der Bühne zu erwarten.

Riesige Flügel: Life-Ball-Bühne wird aufgebaut

"Die Flügel können geschlossen werden und das ergibt ein pulsierendes Herz, wenn sie offen sind, wirken sie wie ein dramatischer Theatervorhang, der vieles preisgeben wird", erklärte Life Ball-Organisator Gery Keszler.

Diashow: Bilder von den Aufbauarbeiten

Bilder von den Aufbauarbeiten

×

    Größte Sorge bleibt das Wetter, nachdem die Eröffnung im vergangenen Jahr wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste. "Das ist so ziemlich das Einzige, das ich nicht kontrollieren kann", sagte Keszler.

    Wolken auf dem Gerüst
    Mit der Planung der Bühne wurde bereits im Oktober begonnen. Das Bühnendach wird am Samstag eine Höhe von 20 Meter erreichen und 27 Meter breit sein.
    Verkleidet wird das Gerüst mit rund 3.500 Quadratmeter bedrucktem Stoff, der Wolken zeigen soll. Besondere Spannung wird beim Aufbau der Flügel herrschen, weil bisher noch kein Probedurchgang der Montage möglich waren.

    Stars für Freitag in Wien erwartet

    Während auf dem Rathausplatz bereits gearbeitet wird, landen die ersten Stars mit dem Life-Ball-Flieger aus den USA am Tag vor dem Ball in Wien.
    An Bord werden am Freitag etwa Emma Willis, die Ehefrau von Bruce Willis, Kiera Chaplin, die Enkelin von Charlie Chaplin, Musicalstar und "30Rock"-Darsteller Cheyenne Jackson sowie die Topmodels Lydia Hearst und Tatjana Patitz erwartet.

    Life-Ball Flieger

    Freitagnachmittag wird dann Janet Jackson mit einem Flieger aus Cannes in Wien landen. Auch die Muse von Karl Lagerfeld, das gut bezahlte Model Baptiste Giabiconi, wird erwartet. Abends werden die Gäste bei einem Cocktailempfang begrüßt.