Drei Jahre nach ihrem letzten Album, veröffentlicht sie heute ihr Neues.
Wenn wir schon bei Frauenpower sind, darf natürlich auch Céline Dion nicht fehlen. Drei Jahre nach „Loved Me Back to Life“, das 2013 Platz vier der österreichischen Albumcharts erreichte, veröffentlicht Dion nun mit „Encore Un Soir“ ein neues Studioalbum. Der Longplayer enthält u.a. den gleichnamigen Titelsong, der von Jean-Jacques Goldman geschrieben wurde. Es war die erste Zusammenarbeit der beiden nach zwölf Jahren.
Zusammenarbeit nach vielen Jahren
Erstmals schrieben die legendären französischen Songwriter Francis Cabrel und Serge Lama ein Lied für die Kanadierin. Ihr langjähriger musikalischer Partner und Vertrauter Jacques Veneruso, von dem unvergessliche Dion-Hymnen wie "Je Ne Vous Oublie Pas" und "Parler À Mon Père" stammen, steuerte ebenfalls einen neuen Song bei, genauso wie der Poetry-Slam-Künstler Grand Corps Malade. Inhaltlich widmet sich die 48-jährige Sängerin, die mehr denn je in die Entstehung der Texte involviert war, auf „Encore Un Soir“ durchweg optimistischen und lebensbejahenden Themen.
Überragende Konzertkritiken
Neben ihrer Residency in Las Vegas standen für Céline Dion im Juni, Juli und August in Antwerpen (zwei Konzerte), Paris (neun Konzerte), Montréal (zehn Konzerte) und Québec (fünf Konzerte) auf dem Programm. Die Shows wurden von der Kritik euphorisch gefeiert.
„Encore Un Soir“ erstrahlt in elegantem Artwork und es gibt auch eine schicke Deluxe Box mit 3 Bonus Tracks oben drauf.