Bierlein Fashion Week

Kanzlerin eröffnete Modewoche

Bierlein strahlt bei Vienna Fashion Week

Teilen

Seit gestern ist Wien einmal mehr der modische Hotspot des Landes.

Zwar war es ein Deutscher, der gestern Abend im Wiener Museumsquartier den Startschuss für die Vienna Fashion Week gab, jedoch ist Designer Marcel Ostertag fest in Österreich verankert. Bevor er sich der Mode widmete, tanzte Ostertag 13 Jahre lang in der Wiener Staatsoper Ballett. Doch es war gestern nicht seine Mode, die im Vordergrund stand, sondern die modebewusste Kanzlerin Brigitte Bierlein.

 

Offizielle Rede

Bierlein war es, die gemeinsam mit Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler und MQ-Direktor Christian Strasser die Eröffnungsansprache der Fashion Week hielt. Dabei strahlte unsere Kanzlerin in einer eleganten schwarzen Robe von Ingried Brugger.

Bierlein Fashion Week
© TZOE/Moni Fellner
Kanzlerin Bierlein mit First Lady Doris Schmidauer.

Dichtes Programm

Noch bis Sonntag dreht sich in Wien alles um die Mode. Heute ist Austrodesignerin Anelia Peschev mit ihrer neuen Kollektion an der Reihe. Morgen präsentiert Martina Müller ihre Callisti-Mode, und am Donnerstag steht Sabine Karner auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.