vlcsnap-2017-12-01-10h03m28s014.png

Lugner auf oe24.TV

Scheidung von Cathy kostete 2,5 Mio.

Teilen

Präsidentschaftswahlkampf & die Scheidung kosten ein Vermögen.

Was seine Scheidung von Cathy (27) angeht, machte Baumeister Richard Lugner (85) schon des Öfteren Anspielungen: „Cathy ist jetzt auf jeden Fall Millionärin, davor hatte sie 20.000 Euro Schulden“, das verriet Mörtel in einem Interview mit ÖSTERREICH. Nun wurde er jedoch konkreter: „Die Scheidung von Cathy und die Präsidentschaftskandidatur haben 2,5 Millionen Euro gekostet. Beides muss man ja aus dem Privatvermögen zahlen. Dafür muss man 5 Millionen Euro verdienen, um sich das leisten zu können“, verrät er bei Fellner! Live auf oe24.TV.

Luxus-Ehen

5 Millionen? Also hat alleine die Scheidung 2,5 Millionen gekostet? „Schauen Sie, wir haben einen Ehevertrag gemacht, und was es im Detail gekostet hat, darf ich nicht sagen.“ Hat sich der Baumeister da etwa verplappert? Bekam Cathy tatsächlich 2,5 Millionen Euro Abfindung? Jedenfalls hat Lugner schon weit mehr für Frauen ausgegeben. „Es war nicht die teuerste Scheidung. Ich hatte ja keine Kinder mit ihr, aber ich habe sie trotzdem ordentlich abgefertigt.“

Richard Lugner will schließlich keine schlechte Nachrede und sorgt sich um die Zukunft seiner Ex-Frauen: „Ich will nicht, dass sie nach mir in Armut verfallen. Alle drei (Ex-Frauen) haben auch keinen Beruf mehr ergriffen, die leben ganz gut von dem, was sie von mir bekommen haben.“ Mörtel ist eben ein wahrer Gentleman.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.