Homestory

Nadine Friedrich zeigt ihren Wohntraum

Teilen

Auf 120 Quadratmetern hat sich die oe24.TV-Moderatorin sich selbst verwirklicht.

Von der Kleiderstange im Vorraum (den Ast dazu hat sie selbst im Prater gefunden) über die strukturierte Wand im Wohnzimmer bis hin zum Weinkeller und dem großen Tisch auf der großen Dachterrasse mit Blick auf Wien: An jeder Ecke, in jedem Winkel der 120 Quadratmeter großen Penthouse-Wohnung im 5. Wiener Gemeindebezirk findet man Dinge, an denen Nadine Friedrich (34) selbst Hand angelegt hat.

Nadine Friedrich zeigt ihre schöne Wohnung

Die oe24.TV-Moderatorin entspannt vor ihrem Bücherregal.

Guter Wein ist immer daheim.

Die Dachterrasse - ein Traum für Sonnenanbeter.

Der Eingangsbereich.

Das Wohnzimmer.

Der Kleiderschrank - alles in Reih und Glied.

Der Ast ist aus dem Prater.

Elke Eschberger vom Seitenblicke-Magazin plauderte mit Nadine.

Sortiert

Nicht nur ihre Kleider sind feinsäuberlich sortiert im Kasten, den sie perfekt auf die Dachschräge zugeschnitten hat, auch die Bücher in der Leseecke sind sowohl farblich als auch nach Größe und Genre sortiert.

Nadine Friedrich
© https://www.wolfgangwolak.com/
× Nadine Friedrich

„Viele sagen, ich sei ein Monk. Und ich habe von meiner Mama geerbt, dass ich ständig alles umstellen muss, aber auch das Kreative generell.“ Nicht sehen, dafür hören kann man die Musik, denn zehn Sonos-Boxen verteilt in allen Räumen lassen die Lieblingssongs der oe24.TV-Moderatorin jederzeit überall erklingen. Während die Küche immer sauber ist, weil sie nicht kocht, „wirst du bei mir nie schlechten Wein finden“, lächelt die Blondine, deren Liebe zu Details sofort auffällt.

Nadine Friedrich
© https://www.wolfgangwolak.com/
× Nadine Friedrich

Urbanes Refugium

Stundenlang ist sie in der leeren Wohnung gesessen und hat sich vorher genau überlegt, wie sie alles einrichten will. Aus jedem Urlaub kommt ein kleines Mitbringel hinzu, aber in ihrem Schlafzimmer haben derzeit nur ihre Kuscheltiere Platz: „Wale sind meine Lieblingstiere, deshalb dürfen sie mit ins Bett.“ Dafür ist auf der gemütlichen Terrasse ausgiebig Platz für zahlreiche Partys mit Freunden. Schließlich soll das Ergebnis der harten Arbeit auch genossen werden!

Elke Eschberger

Nadine Friedrich
© https://www.wolfgangwolak.com/
× Nadine Friedrich
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.