Thomas Gottschalk / Salzburg

Festspielball

Tommy tanzt heute in Salzburg

Zwei Locations, 1.500 Gäste und viele Stars – der erste Festspielball in Salzburg.

Heuer hat er wirklich lange auf sich warten lassen. Weder Netrebkos Bohème-Premiere noch Mannis Wildgulasch konnten Thomas Gottschalk nach Salzburg locken. Der Supertalent-Dreh mit Bohlen nahm ihn voll in Beschlag.

Doch heute ist sein großer Auftritt: Salzburgs neuer Intendant begrüßt den Entertainer als Stargast des ersten Festspielballs . Auch Tobias Moretti oder „Tod“ Ben Becker haben sich angesagt. Damit alles glattgeht, hat sich Ball-Neuling Pereira Schützenhilfe von Profi Elisabeth Gürtler geholt. „Ich war quasi nur Geburtshelferin, habe meine Erfahrungen eingebracht“, so die Sacher-Chefin bescheiden. Sie wird sich mit Ehemann Helmut Lohner vor Ort ein Bild machen.

Preiswert
Noch soll es Karten geben – das bunte Treiben muss man sich auch einiges kosten lassen. Ein Arkaden-Tisch, den etwa Gabriele Inaara Begum Aga Kahn reserviert hat, schlägt mit 12.000 Euro zu Buche. Wer nur zuschauen will, zahlt 190 Euro – wer auch essen möchte, legt 750 Euro ab. Alles für die hohen Künste.

So läuft der Ball der Festspiele

  • 18 Uhr: Aperitif im Residenzhof.
  • 18.40 Uhr: Galadinner von Andreas Döllerer mit Konzert des Young Singers Project.
  • 20.45 Uhr: Festumzug mit Salzburger Garde in die Felsenreitschule.
  • 21 Uhr: Fanfare in den Arkaden. Alexander Pereira begrüßt 1.500 Ballgäste.
  • 21.30 Uhr: Galakonzert von Daniela Fally und Simon Keenlyside.
  • 22.30 Uhr: Eröffnung mit Einzug der Debütanten.
  • 24 Uhr: Mitternachtseinlage mit Sambaband Viva Brasil und Tombola-Ziehung.
  • 4 Uhr: Ball-Ende

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!