Salzburger Festspiele gottschalk

Salzburger Festspiele

So edel wird der Festspielball

Beim Abschluss-Event der Festspiele tummeln sich ­Promis und Künstler. 

Mit jedem Tag neigen sich die Salzburger Festspiele ein bisschen mehr dem Ende zu. Das große Finale steht allerdings noch bevor: Am 1. September findet die diesjährige Saison mit dem Festspielball einen fulminanten Abschluss. „Mit dem Ball möchten wir einen gesellschaftlichen Höhepunkt als Abschluss der Festspielsaison bieten“, schwärmt Neo-Intendant Alexander Pereira. Und bei Salzburgs heißestem Ball darf natürlich auch die Prominenz nicht fehlen: „Definitiv erwarten wir Thomas Gottschalk, Fürstin Manni Sayn-Wittgenstein-Sayn und natürlich viele Schauspieler und Künstler, darunter einige frühere ­Jedermänner und Buhlschaften“, verrät Protokoll-Chefin Suzanne Harf auf ÖSTERREICH-Anfrage. Auch Stars der aktuellen Jedermann-Inszenierung sowie Tobias Moretti und Harald Serafin haben sich angekündigt.

Vorbereitungen
Damit bei der Ball-Premiere in der Felsenreitschule auch alles reibungslos abläuft, wird schon ordentlich getüftelt und gewerkt. Schließlich werden die Zuschauerränge und die Bühne umgebaut und ein Casino sowie eine Chill-out-Zone errichtet. Auch bei den 48 Debütantenpaaren, die den Ball eröffnen werden, herrscht schon Aufregung. Im Gössl Gwandhaus meisterten die Jungdamen unter den strengen Augen von Gerhard Gössl die letzte Anprobe der extra entworfenen Fest-Dirndln.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!