Verliebt

Thomas Brezina spricht erstmals über Ehemann

Teilen

In "Frühstück bei mir" plauderte er über intimes.

Kult-Kinderbuchautor  Thomas Brezina  hat sein Privatleben nie öffentlich gemacht. Das hat er nun ein bisschen geändert - mit einer Liebeserklärung an seinen Ehemann!

Neues Buch gewidmet

Brezina war in der Ö3-Talkshow "Frühstück bei mir" zu Gast und sprach mit Claudia Stöckl über viele Bereiche seines Lebens. Neben seinem neuesten Buch, das "Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft" heißt, war das eben auch seine Liebe zu Ehemann Ivo. Dem ist übrigens das neue Werk gewidmet ("Für Ivo: Sein großartiges Motto: Just do it and believe"). Brezina plauderte darüber, dass der Holländer Ivo früher Koch gewesen ist und heute Maler.

Leben in London

Die beiden leben zusammen die meiste Zeit in London, wo sie auch vor rund eineinhalb Jahren geheiratet haben: "Der Hochzeitstag war einer der schönsten Tage meines Lebens. Ich bin sehr glücklich und wir sind sehr glücklich miteinander, vor allem auch glücklich, dass wir einander gefunden haben." Das Geheimnis der glücklichen Beziehung? "Wir unterstützen einander und stellen uns täglich die Frage: 'Was kann ich für dich tun, damit dein Tag heute noch schöner wird?" 

Ausnahme

Als positiv empfindet Brezina die Wandlung der Gesellschaft zu mehr Offenheit: "Ja, Gott sei Dank hat sich da etwas verändert." Dieses private Gespräch wird die Ausnahme bleiben - mehr oder öfter möchte der 54-Jährige nicht über seine Beziehung sprechen, denn: "In der Öffentlichkeit stehe ich mit dem, was ich tue." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.