111. Zuckerbäckerball

Ein Ball zwischen Himmel und Hölle

Teilen

Der Ball der Naschkatzen ging am 13.1 in der Wiener Hofburg über die Bühne.

Am Freitag den 13. war es soweit: Die Wiener Zuckerbäcker schwangen in der Wiener Hofburg wieder einmal das Tanzbein und ließen ihre Zunft hoch leben. Neben guter Unterhaltung, Tanz und kulinarischen Highlights stand auch ein Wettbwerb am Programm des diesjährigen Tanzvergnügens.

111. Zuckerbäckerball: Die Eröffnung


Ein Ball zwischen Himmel und Hölle
© oe24

Zuckerbäcker Award 2012
Im Zuge des 111. Zuckerbäckerballs in der Wiener Hofburg wurde auch der "Zuckerbäcker Award" verliehen. Um dem Motto "Freitag der 13." gerecht zu werden, ließen sich die Bäcker etliche himmlische wie auch teuflische Kreationen einfallen. Neben der Verleihung des süßen Preises gab es auch für die Besucher zahlreiche süße Verlockungen. Unzählige Torten, über hunderte Krapfen wie auch Punschkrapferl warteten auf die Ballbesucher.

111. Zuckerbäckerball: Die Gäste


Ein Ball zwischen Himmel und Hölle
© oe24

Tanzfläche als Fitness-Center
Wer den süßen Verlockungen nicht widerstehen konnte, fand reichlich Gelegenheit, sich die überschüssigen Kalorien wieder auf der Tanzfläche ab zu trainieren. Bis in den frühen Morgenstunden wurde jedenfalls das Tanzbein in der Wiener Hofburg geschwungen und die Zunft der "Zuckerbäcker" gefeiert.

Unter den VIP-Ballgästen wurden u.a. gesichtet: Birgit Sarata, Uwe Kröger in Begleitung mit Lebenspartner Christopher, Vera Russwurm mit Peter Hofbauer, Marjan Firouz, Gerry Keszler, Ex- Miss Austria Carmen Stamboli mit Freund Fabian, Conchita Wurst mit Begleitung, Michael Konsel und Josef Pröll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.