Am 24. Jänner fand in der Hofburg zum neunten Mal der Immobilienball statt.
Aus aller Herren Länder kamen die Vertreter der Immobilienbranche zusammen, als in der Hofburg zum neunten österreichischen Immobilienball geladen wurde. Unter ihnen befand sich auch Manuel Negrão, Präsident der Europäischen Konföderation der Immobilienverbände. Veranstalter des Balls und Geschäftsführer der epmedia Werbeagentur GmbH Reinhard Einwaller begrüßte seine Gäste, die aus Deutschland, Irland, Portugal, Tschechien, den Niederlanden, Großbritannien, Rumänien und den USA angereist waren, in der jeweiligen Landessprache.
Alle Fotos des Immobilienballs 2014
Musikalische Leckerbissen
Danach ging es auch schon los. An musikalischen Leckerbissen wurde dabei ebenso wenig gespart, wie an kulinarischen. Die Walzerklänge des Wienerklassik Orchesters luden auf die Tanzfläche, während sich weniger Tanzfreudige an mehreren Themenbars bei Kaviar, Austern, Süßigkeiten und natürlich Champagner erquicken konnte. Spätestens zur Mitternachtseinlage konnte sich wohl aber auch der eingefleischteste Barsitzer der Wirkung von Welthits wie „Rythm Is A Dancer“, dargebracht von der Kultgruppe SNAP!, nicht mehr entziehen.
Feiern bis zum Morgengrauen
Jährlicher Fixpunkt des Immobilienballs war natürlich auch diesmal Vollblut-Entertainer Mat Schuh, der den internationalen Gästen dann noch Swing bis in die frühen Morgenstunden bescherte. Erst um vier Uhr früh konnten sich schließlich auch die letzten Gäste dazu durchringen, nach Hause zu gehen. Bei der tollen Stimmung, die nach wie vor herrschte, wurde aus dem Schlummertrunk eher ein Frühstück.