Sportstadtrat Christian Oxonitsch feierte den Sport im Rathaus.
"Training einmal anders" - So lautete die Devise beim diesjährigen Ball des Sports, der am 10.3 im Wiener Rathaus über die Bühne ging. Neben dem Wiener Sportlandesrat Christian Oxonitsch geben sich zahlreiche andere Promis und Sportler die Ehre um ihre Zunft hochleben zu lassen.
Musikalisches Tanztraining
Die Sportart des Abends war, wie könnte es anders sein, das Tanzen. Die Promis, Sportler und Hobby-Tänzer machten es den ORF Dancing-Stars gleich und legten eine kesses Sohle aufs Parkett. Weil man aber ohne Musik nicht richtig tanzen kann, lieferte die perfekte rhythmische Grundlage das große Ballorchester "Round Midnight" unter der Leitung von Christian Terzinsk. Im Wappensaal des Rathauses regierte in dieser Nacht nicht die Stadtpolitik, sondern Rock, Blues und Boogie.
Sportlich aktiv
Aber nicht nur Tanzen stand am Fitness-Stundenplan der Sportler-Ballnacht. Man konnte seine Treffsicherheit beim Darts-Spielen unter Beweis stellen, seine Fitness in einem Reaktions-Chek überprüfen lassen oder bei einem Tischtennis-Bewerb mitmachen. Aber auch das Auge wurde trainiert. Denn währen der gesamten rauschenden Ballnacht gab es viele Live Acts wie etwa Tanzeinlagen aus diversen Tanzvereinen. Als Mitternachtseinlage heizte die Cheerleader-Mannschaft die "Millenium Dancers" dem Publikum ordentlich ein.