Do. 17. Jan. I Wiener Hofburg

Der 112. Zuckerbäckerball

Teilen

Zum ersten Mal findet die süßeste Nacht im Jahr bereits am Donnerstag statt.

Wer Bälle liebt und süßen Naschereien nicht abgeneigt ist, sollte sich noch schnell für den 17. Jänner Karten sichern. Denn da geht wieder der beliebte ZuckerBäckerball in der Wiener Hofburg über die Bühne. Zum ersten Mal müssen sich die Gäste nicht mehr bis zum Ende der Woche auf die süßeste Nacht des Jahres warten, sondern können sich bereits am Donnerstag auf die leckeren Schmankerl aus der Wiener Konditorkunst freuen.

111. Zuckerbäckerball: Die Eröffnung


Der 112. Zuckerbäckerball
© society24.at

Torten-Kreationen
Der ZuckerBäckerball ist der süßeste Ball der Wiener Ballsaison. Schon beim Betreten der festlich geschmückten Hofburg strömt den Besucherinnen und Besuchern ein angenehm süßlicher Duft der ausgestellten Torten entgegen. Die süßen Kreationen sind aber nicht nur prächtig anzusehen, sondern können von den Ballbesuchern bei der 3000 Torten Tombola gewonnen werden.

111. Zuckerbäckerball: Die Gäste


Der 112. Zuckerbäckerball
© society24.at

Karneval in Venedig

Ein wichtiger Moment der Ballnacht ist die Verleihung des Zuckerbäcker Awards, wobei das Thema dieses Jahres "Karneval in Venedig" lautet. Die prachtvollen Kunstwerke werden im Rahmen der „Award-Tortenschau“ dem Publikum präsentiert. Eine hochkarätige Fachjury bewertet und verkostet die eingereichten Torten. Bei der Verleihung des Zuckerbäcker Awards werden die Siegerinnen und Sieger in den Kategorien Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Dresscode
Damen: Langes Ballkleid, Abendrobe (keine kurzen Kleider, Cocktailkleider, Hosenanzüge u.ä.)
Herren: Smoking, Uniform, dunkler Anzug mit Fliege (keine Krawatte)

Tickets:
Tickets für den 112. ZuckerBäckerball sind auf www.zuckerbaeckerball.com verfügbar. Die Karten kosten 80 Euro im Vorverkauf und 85 Euro an der Abendkassa. Sie sind auf der Website des ZuckerBäckerballs bzw. in der Innung der Lebensmittelgewerbe, Florianigasse 13, 1080 Wien  (Mo – Fr zwischen 9 Uhr und 16 Uhr) erhältlich. Ermäßigte Karten für Jugendliche kosten 40 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.