Mit nacktem Hintern, reichlich Provokation und den Kulthits wollen EAV es noch einmal wissen.
Zum Karriere-Abschluss lässt die EAV (fast) alle Hüllen fallen. Bei der Generalprobe zur allerletzten Tournee legte Klaus Eberhartinger (67) Sonntagnacht in Fehring einen heißen Striptease in Frauenkleidern hin. Zum Cover Only You bezirzte er 1.600 Fans mit sexy Negligé, knappen Korsette und sündigen Strümpfen. Dazu ließ er im String-Tanga den Knack-Popo wackeln.
Der Strip als Highlight der besten EAV-Show aller Zeiten. Vom Opener Vorbei, wo man im Sarg auf die Bühne getragen wurde, bis zu Finale Morgen brillierte man im 42. Dienstjahr mit einem dreistündigen (!) Hit- und Pointen-Feuerwerk: 30 Songs und fast 20 Verkleidung. So rockte man zwischen Kulthits wie Heiße Nächte, Burli oder Märchenprinz auch als Trump, Sandler oder Falco.
Auch mit Provokation wurde nicht gespart: Seitenhiebe auf Religion (Was wär denn so ein Priesterseminar ohne Kinderpornos unter dem Talar!) und Politik Dazu machte sich Eberhartinger im Song Austropop-Sanatorium auch über Band-Kollegen Thomas Spitzer, STS und Ambros' bestes Stück lustig: Langsam wachst er z'amm. Bis zum Grande Finale am 14. September (Wien, Stadthalle) noch über 70 Mal in Deutschland, der Schweiz und ganz Österreich. Restkarten für die Kult-Show gibt es bei Ticket24.at