1. Interview über seinen Vater

Mathias Lauda: 'Spreche jeden Tag mit Papa'

Teilen

In der italienischen „Gazzetta dello Sport“ äußert sich Mathias Lauda erstmals.

Erst vor zwei Wochen wurde Renn-Legende Niki Lauda (69) erneut aus dem Wiener AKH entlassen und macht jetzt mit seiner Reha weiter. Sein Sohn Mathias (38) sprach nun erstmals über den Gesundheitszustand seines Vaters. „Mein Vater braucht Physiotherapie, um seine Energien zurückzuerlangen. Er trainiert mit großem Eifer und ich hoffe, dass wir ihn bald in Form sehen werden“, so Mathias Lauda.

Betreut

Auch über die schwierige Zeit nach Laudas Lungentransplantation sprach Mathias: „Mein Vater ist einer komplexen Operation unterzogen worden und hat schwierige Momente erlebt. Er hat einen sehr starken Charakter und er kämpft. (…) Ich spreche jeden Tag mit ihm. Wenn ich nicht da bin, dann ist mein Bruder Lucas bei ihm. Jemand von uns ist immer in Wien.“

Mathias Lauda und seinen Vater verbindet eine enge Beziehung. „Wir hören uns ständig und besprechen alles. Wir haben eine exzellente Beziehung, als wären wir die besten Freunde“, so Lauda junior weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.