Promi-Challenge 2.0

So sexy kann Charity sein

Teilen

Erst Eiswasser, jetzt Liegestütz. Was kommt wohl als nächstes?

2014 kippte man sich bei der Ice-Bucket-Challenge einen Kübel Eiswasser über den Kopf. Dabei wollte man Aufmerksamkeit für die Krankheit ALS und zugleich Geld für die Erforschung ebenjener sammeln. Und auch Promis unterstützten die gute Sache mit Eisbädern. Unter ihnen zum Beispiel Benedict Cumberbatch, Tom Hiddleston, Renee Zellweger oder auch Conchita Wurst, die aber lieber den doppelten Betrag spendete, anstatt mit Eiswasser zu duschen.

Prominente Hilfe

Aber was wäre das ganze ohne Promis, die bei diesen Challenges mitmachen. Heuer machen alle Liegestütze. Die ersten, die jetzt schon ihre Videos bei Instagram etc. hochgeladen haben, sind unter anderem Chris Pratt mit seiner Frau, Scott Eastwood oder Chris Evans. Neben dem guten Zweck hat man auch noch etwas Hübsches zum Anschauen.

Der Trend 2016

Dieses Jahr macht man Liegestütze und zwar genau 22. Wieso gerade 22? Ihren Ursprung nimmt die Challenge in der Initiative 22Kill. Diese setzt sich für Kriegsveteranen in den USA ein. Denn laut Studien haben sich im Jahr 2010 im Schnitt 22 Veteranen pro Tag das Leben genommen. Mittlerweile schwappt der Trend auch nach Europa und europäische Organisationen, die Ex-Soldaten helfen, machen mit.

Und hier die ersten Videos der Liegestützen-Stars:

 


 

 


 

 


 

 


 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.