Harte Worte an Gesundheitsminister

Maurer mit Wut-Posting gegen Mückstein

Teilen

Der Wiener Kabarettist Thomas Maurer sorgt mit seinem heutige Facebook Posting für Aufsehen.  

Bei seinen knapp 14.000 Abonnenten lässt er seiner Wut freien lauf und richtet harte Worte an Gesundheitsminister Mückstein. Maurer fordert vom Gesundheitsminister Entscheidungen und kein liebäugeln mit den Landeshauptmännern. 

"Irgendwer muss sich ein Herz fassen und dem Herrn Mückstein verraten, dass er im Pandemiefall entscheiden kann, darf und soll. Und dass nirgendwo in der Bundesverfassung ein Passus versteckt ist, der besagt, dass der Gesundheitsminister im Pandemiefall verpflichtet ist, sich um des lieben Friedens Willen von irgendwelchen Landeshauptwichteln auf den Schädel scheissen zu lassen."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.