61. Bonbonball

Naschkatzen im 3/4 Takt

Teilen

Die 18-jährige Katharina Dudas aus dem Bezirk Baden ist die frischgebackene Miss Bonbon 2010.

Der Ball gilt wohl als das Zuckerl unter den Bällen und ist im Event-Ranking der Stadt absolut top. Mit vielen süßen Überraschungen, tollen Tombolapreisen und einer außergewöhnlicher Musikvielfalt feierten 4000 Naschkatzen den traditionellen Faschingsball.

Fotos Bonbonball
Fotos Bonbonball-Die Eröffnung


Das süße Ereignis fand unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien KommR. Brigitte Jank statt. Dominic Heinzl übernahm wie im letzten Jahr die Moderation. "Ich geh’ gern auf den Bonbon Ball, weil’s dort immer was zum Naschen und Vernaschen gibt!"

Highlight
Highlight und traditioneller Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder die Wahl zur Miss Bonbon. Von den 150 Bewerberinnen kamen die Top Ten Kandidatinnen in die Endauswahl und kämpften um den begehrten Titel der Miss Bonbon. Um 23:15 Uhr wurden die 10 erstplatzierten Kandidatinnen der Miss Bonbon Vorwahl der Presse und dem Publikum im Hofbauer-Saal präsentiert.

Prominente Hauptjury
Um 24.00 Uhr war es dann schließlich soweit. Eine prominente Journalistenjury (Radio Arabella: Daniela Sojkan, Journalist; Seitenblicke: Robert Reumann, Kronenzeitung: Maggie Entenfellner, Kurier: Marion Hauser, ORF-Ö3: Peter L. Eppinger, Mannerschnitten: Billy Riedl, Echoverlag, W24: Andrea Budai) wählte unter der Leitung von Juryvorsitzenden Heinz Alphonsus die neue Miss Bonbon 2010.

Miss Bonbon Wahl 2010
Als glückliche Gewinnerin ging die 18-jährige Katharina Dudas aus dem Bezirk Baden (NÖ) hervor. Ihre charmante Art, ihre großen Augen und zuckersüßes Lächeln sowie das mannerschnitten-rosa Kleid beeindruckten die Jury am meisten. Traditionell wurde die frischgebackene Miss Bonbonball danach mit Manner-Schnitten aufgewogen. 720 Packungen Manner-Schnitten zeigte die Waage an, die die glückliche Siegerin an das SOS Kinderdorf spendete.

Mister Sunrise
Gewonnen hat der 17-jährige Thorsten Brunner aus Wien. Er beeindruckte mit einer sportlichen Tanzperformance und seinem sonnigen Aussehen. Allerdings mußte die Stichwahl 2x wiederholt werden, da beim ersten Mal das Publikum bei beiden Herrn ähnlich laut klatschte und beim 2. Mal die Entscheidung des Mister Sunrice 2009 nicht akzeptiert wurde. Erst beim dritten Anlauf gab es ein eindeutiges Publikumsvoting. Damit wurden beide Herrn natürlich unglaublich auf die Folter gespannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.