Das britische Trio lässt mit neuem Album von sich hören. Album gewinnen!
Die Briten Saint Etienne legen mit ihrem neuen Album "Words and Music by Saint Etienne" mal wieder ein wunderbar sanftes Werk voller Musik-Zitate vor, das beweist: Pop-Stars können auch leidenschaftliche Fans sein.
Saint Etienne ist eine britische Band, die 1990 von Bob Stanley und Pete Wiggs gegründet wurde und in London beheimatet ist. Musikalisch bewegen sich Saint Etienne zwischen Pop, Independent und elektronischer Musik, vor allem auf den frühen Veröffentlichungen existieren zahlreiche Anleihen bei House und Dance. Benannt wurde die britische Band nach dem erfolgreichen französischen Fußballverein AS Saint-Étienne.
© oe24
Society24 verlost 3x1 Alben von "Words and Music by Saint Etienne". Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte schickt uns ein Mail mit Betreff "Saint Etienne“ an: gewinn@society24.at.
Meister des Zitierens
Nie landeten Saint Etienne einen Nummer-Eins-Hit, ja sogar die Top Ten der Charts knackten sie nie. Wie rätselhaft das eigentlich ist, belegt ihr erlesenes neues Album "Words and Music by Saint Etienne", das voll von Songs ist, die für Charts und Radios maßgeschneidert erscheinen. Denn mit ihrem nun auch bereits achten Werk erinnern die drei Briten an ihre Klasse, an ihr Talent für geschmeidige Melodien, die oft von sanft euphorischen Beats getragen werden und die in ihren schönsten Momenten eine gepflegte Wehmut veredelt.
Weil Saint Etienne immer noch mindestens so sehr Fans wie Musiker sind, sind sie Meister des Zitierens. Ihr neues Album klingt deshalb auch nach Italo-House, französischen Chansons, Sixties Girl Groups und Brit-Pop, aber letztlich - und das ist die Kunst - haben Saint Etienne längst ihren eigenen Sound gefunden. Und das Album "Words and Music by Saint Etienne" ist vielleicht die schönste Platte dieses Sommers.
Tracklist:
SE
© oe24
1. Over The Boder
2. I've Got The Music
3. Heading For This Fair
4. The Last Days Of Disco
5. Answer Song
6. Tonight
7. Record Doctor
8. Popular
9. Twenty-Five Years
10. DJ
11. When I Was Seventeen
12. Threw It All Away
13. Haunted Jukebox