Porgy & Bess

Start frei für das "Session Work Festival"

Teilen

Der musikalische Bogen im Porgy & Bess reicht von Jazz bis Pop - und zurück.

Von Freitag 24.01. bis Sonntag 26.01.2014 findet im Wiener Porgy & Bess die zweite Ausgabe des Session Work Festival statt. Für drei Tage versammeln sich dort junge, gut ausgebildete Musiker und Musikerinnen um ihr Talent zur Schau zu stellen. Zu den bekanntesten Teilnehmern des heurigen Festivals zählen Christoph Pepe Auer, der Akkordeonist Christian Bakanic und der aus Tirol stammende Musiker Manu Delago.

Session Work Festival
© Session Work Records

Manu Delago


Drei CD-Präsentationen
Heuer werden erstmals gleich drei CDs live präsentiert: Die Truppe rund um Attosphere nähern sich Schumanns Liedwerk, das Dickbauer Collective interpretiert orchestrale Stücke mit funkigem Touch und Christian Bakanic`s Trio Infernal sieht sich als Botschafter zwischen den Klangwelten von Jazz, Tango und modernen Grooves der Club-Szene.

Session Work Festival
© Eva Mayer

Dickbauer Collective - (c) Eva Mayer


Familienkonzert
Ein weiterer Schwerpunkt des Festivals liegt auf den Session Work Composer Ensembles, die an zwei Abenden 4 KomponistInnen präsentieren werden. Und erstmals spricht Session Work Records auch das jüngste Publikum an mit dem ersten Familienkonzert des Session Work Festivals - 10 kleine Elefanten mit der "Stefan Heckel Group" und dem Sprecher Heinz Janisch.

Detailliertes Programm, Hörproben aller Artists, sowie Tickets unter:
www.sessionworkrecords.com
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.