2 Schwerverletzte

VW-Bus landet nach Kollision in Salzburg am Dach

Teilen

Nach einer Kollision mit einem Pkw ist am Sonntag in der Stadt Salzburg ein VW-Bus am Dach liegen geblieben.

Dabei erlitten der Lenker des Kleinbusses sowie sein Beifahrer schwerste Verletzungen. Sie wurden in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Fahrer und Beifahrer des Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Lenker gaben an, dass jeweils der andere versucht hätte, den anderen abzudrängen, so die Polizei.

Ein 21-jähriger Angestellter aus Salzburg fuhr kurz nach 4.00 Uhr mit seinem VW Multivan ebenso wie ein 20-jähriger Student mit seinem BMW die Innsbrucker Bundesstraße in Richtung stadteinwärts. Nach der Flughafenunterführung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der VW Bus überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand, der BMW fuhr gegen eine Betonabsperrung.

Während der beim Studenten durchgeführte Alkotest negativ verlief, ergab er beim Angestellten 0, 88 Promille. Der Führerschein wurde dem 20-Jährigen abgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Aufräumungsarbeiten dauerten fast zwei Stunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.