Musik

Superstars live in Wien

Teilen

Ab Freitag rocken Hollywood Stars in Wien. Kevin Kostner und Jared Leto singen am Freitag. Woody Allen am 24.März.

Hollywood erobert Österreich. Doch nicht in Form von Film-Dreharbeiten, sondern musikalisch. Kevin Costner, Oscar-gekrönter Der mit dem Wolf tanzt-Superstar, bringt morgen Freitag die CD-Sensation Turn It On in die Wiener Stadthalle F. Ebenfalls morgen rockt Schönling Jared Leto (u.a. American Psycho, Fight Club) mit seiner Trend-Band „30 Seconds To Mars“ im Wiener Gasometer. Und nächsten Mittwoch (24.03.) kommt Stadtneurotiker Woody Allen als leidenschaftlicher Klarinettist in die Stadthalle.

Leto schlägt Costner
Spannend: Während die Bombast-Rock-Show von Leto schon seit Wochen ausverkauft ist (3.500 Fans!), gibt es für Costner und Allen, die in der Stadthalle F ohnedies „nur“ 2.200 Besucher begeistern könnten, noch jede Menge Tickets. Offenbar hört sich bei der Musik der Hollywood-Bonus dann doch auf. Dabei liefert vor allem Costner eine musikalische Überraschung, die Vergleiche mit Bryan Adams oder Bon Jovi nicht zu scheuen braucht. Mit seiner Country-Rock-Truppe „Modern West“ und Hits wie Turn It On, Ashes Turn To Stone oder dem Byrds-Cover Mr. Tamborine Man begeistert er schon seit Februar europaweit die Kritiker. „Das war nicht bloß ein Schauspieler als Hobbymusikant, sondern echt guter Rock. Costner kann’s “, urteilte etwa die spanische El País.

Woody Allen, der seit Jahrzehnten jeden Montag in New Yorker St. Michael’s Pub aufspielt, gilt ohnehin als Jazz-Größe. Und Leto feiert als Musiker größere Erfolge als mit der Schauspielerei: Fünf Millionen verkaufte CDs, 19 relevante Musik-Awards und Hits wie From Yesterday oder Kings and Queens kann er verbuchen.

Charlie Watts im Wiener Metropol
Auch Charlie Watts, Schlagzeug-Urgestein der Rolling Stones, kommt dieses Wochenende mit seiner Zweitband The ABC & D of Boogie Woogie nach Wien. Nach umjubelten Auftritten in Bad Ischl (Jänner) trommelt die Legende ab Donnerstag gleich fünf Mal (!) bei uns.

Am 19. und 22. März wird der Star im Wiener Metropol rocken. Dazu kommen zwei kurzfristig eingeschobene Auftritte in Wels (Sa.) und Graz (So.). Alle Konzerte sind bereits ausverkauft! Auch weil Watts , anders als bei den Stones, damit nur in kleinen Theatern auftritt. „Die Gigantomanie überlasse ich Mick Jagger. Hier geht es mir nur um die Musik“, so Watts zu Österreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.