DJ Mag Top 100

DJ Hardwell ist bester DJ der Welt

Teilen

DJ Hardwell hat es 2013 an die Spitze der DJ Mag Top 100 geschafft.

Wer ist der beste DJ der Welt im Jahr 2013? Eine Antwort auf diese Frage gibt nun das Ranking des jährlichen DJ Mag Top 100 Votings. Die Liste gilt als inoffizielle Weltrangliste der DJs und ist seit kurzem online. Über 500.000 Wähler aus mehr als 235 Ländern haben aus allen internationalen Deejays und Produzenten die Top 100 gewählt – besser gesagt die DJ Mag Top 100. Den ersten Platz konnte sich DJ Hardwell sichern, der im vergangenem Jahr bereits auf dem 6. Platz rangierte.

Fotos von DJ Hardwell im Prater Dome


DJ Hardwell ist bester DJ der Welt
© oe24


DJ Hardwell auf Platz 1, Armin van Buuren auf Platz 2, Avicii auf Platz 3
Dieses Jahr gelang es DJ Hardwell den Rekordhalter, Armin van Buuren, der bereits fünfmal die DJ Mag Top 100 anführte, vom Thron zu stoßen. Auf dem zweiten Platz sollte sich Armin van Buuren aber auch wohl fühlen. Den dritten Platz ergatterte sich Avicii . Höchster Neueinsteiger ist Dyro. An fünfter Stelle diesmal David Guetta und einen Platz vor ihm, auf Platz 4 DJ Tiesto .

Die Top 100 Liste ist auch gerade für die DJs wichtig, da sich hierdran nicht nur die allgemeine Popularität ablesen lässt, sondern auch indrekt der Marktwert des jeweiligen DJs.

DJ Hardwell
Am 17.10.2013 fand in einem Kino in Amsterdam die Weltpremiere der Dokumentaion "I am Hardwell" statt. Im Cinema Tuschinski - und im Rahmen des Amsterdam Dance Event (ADE) - wurde der Streifen über den 25-Jährigen niederländischen DJ und Produzenten uraufgeführt. Kaum ein zweiter Künstler hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckendere Karrierelaufbahn hingelegt, als Robbert van de Corput alias Hardwell. Auch aus diesem Grund widmet sich ihm gleich eine ganzer Film. Hardwell gehört absolut verdient auf die Spitzenposition des DJ Mag Top 100 Votings. Seine Sets sind atemberaubend und unverwechselbar

Fotos von Avicii & Friends in der Pyramide Vösendorf
Diashow Society

Diashow Society
© oe24

Avicii
© society


Deutsche DJs haben es schwer

Vergebens sucht man allerdings deutsche DJs. Die haben es seither schwer bei der DJ Mag Top 100. ATB schaffte es in diesem Jahr auf Platz 33, Paul van Dyk gleich nebenan, auf Platz 34. Und Markus Schulz auf  Platz 21, Zedd auf Platz 24.

Die Top 20 Plätze der DJ Mag Top 100 Liste:
>>Hier geht’s zu der gesamten Liste von den Top 100 DJs!

1  Hardwell [House / Electro]

2  Armin van Buuren [Trance / House / Electro]

Avicii [House / Electro]

4 Tiesto [House / Electro]

5  David Guetta [House / Electro]

Dimitri Vegas & Like Mike [House / Electro]

7  Nicky Romero [House / Electro]

8 Steve Aoki [House / Electro]

9 Afrojack [House / Electro]

10 Dash Berlin [Trance]

11 Skrillex [Dubstep]

12 Deadmau5 [House / Electro]

13  Alesso [House / Electro]

14 W&W [House / Electro]

15 Calvin Harris [House / Electro]

16 Nervo [House / Electro]

17 Above & Beyond [Trance]

18 Sebastian Ingrosso [House / Electro]

19 Axwell [House / Electro]

20 Aly & Fila [Trance]

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.