Beauty-Queen

Nadja Meskic ist die neue "Miss Alpin"

Teilen

Am Wochenende wurde im Innsbrucker Sillpark einmal mehr die schönste Frau der Alpen gewählt. Ein Beauty-Contest, den die 19-jährige Madja Meskic eindrucksvoll für sich entschied.

Er war ein spannender Abend, an dem zwölf Kandidatinnen aus dem Alpenraum um die Krone der "Miss Alpin" ritterten. Die Kandidatinnen beeindruckten nicht nur mit trachtiger Mode und Sportoutfits, sondern erstrahlten regelrecht in den Abendkleidern und zu guter Letzt in wunderschönen Brautkleidern.

Magdalena Kindl
© Victor Malyshev
× Magdalena Kindl

Stephanie Eiter
© Victor Malyshev
× Stephanie Eiter

Show-Programm

Zu den Jury-Mitgliedern gehörten unter anderem Fußballerin Stephanie Rieder, Miss Alpin 2022 Anna Horngacher, ESC-Star Cesár Sampson, der auch live zu hören war, und die amtierende Miss Europe Beatrice Turin. Letztere sorgte mit ihrem Live-Auftritt gemeinsam mit der Cheerleader-Truppe "Colourful Dancers", bei dem sie fünf Songs performte, für Furore.

Beatrice Turin und die Colourful Dancers
© zVg
× Beatrice Turin und die Colourful Dancers

Spannende Entscheidung

Larissa Fontana, Nadja Meskic, Mirella Hell
© Victor Malyshev
× Larissa Fontana, Nadja Meskic, Mirella Hell

Die Krone der Miss Alpin 2023 wurde schließlich der 19-jährigen Nadja Meskic aus Vomp verliehen. Die für die Landesregierung arbeitende frisch gekürte Miss setzte sich in einem starken Wettbewerb gegen Konkurrentinnen Larissa Fontana, 24, aus Sölden, und Mirella Hell, 27, aus Rum durch. Neben der Krone und der Schärpe durfte Nadja eine beeindruckende Auswahl an Preisen entgegennehmen, darunter eine Städtereise nach Bologna sowie verschiedene Fotoshootings und Sachpreise. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.