Think Pink

Charity-Clubbing am Dac-Ball

Teilen

Jennifer Fellner und Viviane Shklarek luden am Charity Ball Dancer Against Cancer zur Think Pink Special Disco ein.

Am Samstag, den 10. April, war es wieder soweit. Der Charity Ball Dancer Against Cancer ging diesmal mit Stargast Fran Drescher in die 4. Runde. Mit dabei auch die beiden Tanzmäuse Jennifer Fellner und Viviane Shklarek die im Untergeschoss der Hofburg zum Think Pink! Special Clubbing einluden.

Die schönsten Fotos vom Ball
Dancer against cancer - Teil 1
Dancer against cancer - Teil 2

Think Pink-Clubbing
Das bereits zum zweiten Mal initiierte und organisierte Think Pink-Clubbing von Viviane Shklarek und Jennifer Fellner, ist ein Aufruf an junge Menschen zur Brustkrebsvorsorge. Die Veranstaltung hat das Ziel, unter jungen Menschen das Bewusstsein für die wichtige Brustkrebsvorsorge zu heben. Denn mit den Vorsorge-Untersuchungen sollte man bereits früh genug beginnen.

"Wir erkennen immer wieder, dass es unter jungen Menschen zu wenig Bewusstsein für die Früherkennung von Brustkrebs gibt", erklärt Viviane Shklarek die Motivation hinter der privaten Initiative und ergänzt: "In Österreich erkrankt jede achte Frau an Brustkrebs. Mit der Brustkrebsvorsorgeuntersuchung kann man diese Zahl minimieren bzw. zu einem sehr frühen Stadium mit der Heilung der Krankheit beginnen."
Gleichzeitig wurde bei der Party in Pink die Chance genutzt, Gelder für die Brustkrebsforschung (Pink Ribbon ) zu sammeln.

Zuversicht und Lebensfreude
Trotz des ernsten Themas legten die beiden Veranstalterinnen des Clubbings Wert darauf, nicht miterhobenem Zeigefinger zu argumentieren. Mit lebbarer Zuversicht und Lebensfreude wurden die Party-People an diesem Abend zum Feiern aufgefordert. Mit Musik von den DJs Benny B, DJ Patmania und DJ Dan Bessler war die Think Pink Special Disco ein voller Erfolg.

Krebs-Forschung
Der gesamte Erlös des Charity Balls fließt in die Österreichische Krebshilfe, speziell in die österreichische Brustkrebsforschung, um bereits bestehende und zukünftige Krebs-Forschungen zu unterstützen bzw. zu fördern, sowie Krebspatienten und ihren Angehörigen Hilfe und Unterstützung bieten zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.