Tributkonzert

Hommage an den Club 27

Teilen

Dieses Konzert erweckt Größen wie Kurt Cobain für eine Nacht wieder zum Leben.

Geniale Musik, ein kompromissloses Leben und ein früher Tod mit gerade 27 Jahren. Das sind die Dinge, die Ausnahmekünstler wie Janis Joplin, Kurt Cobain, Jim Morrison oder auch Amy Winehouse vereint. Mit der Rockshow "The 27 Club - Legends Never Die" wird nun diesen und vielen anderen unvergesslichen Künstlern im Rahmen eines Tributkonzerts vom 25. Februar bis zum 2. März in der Wiener Stadthalle Tribut gezollt.

Von Fans für Fans
13 Vollblutmusiker aus Großbritannien verneigen sich vor ihren Idolen, die ganze Generationen prägten und Musikgeschichte schrieben. Die unverkennbaren Stile und Stimmen eines jeden der großartigen Künstler vermischen sich mit eigenen Arrangements zu einem mitreißenden Ganzen. Die authentischen Looks lassen den Eindruck entstehen, als würden die Legenden des 27 Club wieder auf der Bühne stehen.

Musikalische Reise in die Unterwelt
Unter der Anleitung der Lichtdesigner Roland Greil und Patrick Woodroffe, der unter anderem bereits für Tourneen der Rolling Stones, von Elton John und Genesis verantwortlich zeichnete, schafft das Ensemble die richtige Atmosphäre, um den Mythos des wohl exklusivsten Musikerklubs aller Zeiten eindrucksvoll live und hautnah spürbar zu machen. Performt werden über 30 Welthits aus dem Repertoire der Musiker und Musikerinnen des "Club 27".

Details
"The 27 Club - Legends Never Die"
25.02.-02.03.2014
Museumsquartier Halle E
Weitere Infos und Tickets auf www.oeticket.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.