Neuer Szene-Club

Jetzt kommt Bewegung in die Wiener Clubszene

Teilen

Club Alpha sperrt zu. Der neue Szene- Club Chaya Fuera eröffnet am 22. März.

Der Software-Unternehmer Stefan Ebner eröffnet im Erdgeschoss seines Firmensitzes in Neubau einen Szene-Club . Indes sperrt der Club Alpha zu.

Chaya Fuera: Eröffnung am 22. März

Sein Geld macht Stefan Ebner mit der Software-Schmiede „Braintribe“ – aus Hobby gibt er den Lead-Gitarristen einer New Yorker Metal Band. Jetzt vereint der umtriebige Software-Guru Spaß und Arbeit buchstäblich unter einem Dach: Am 22. März eröffnet er im Erdgeschoss seines Firmensitzes in der Kandlgasse 21 das Chaya Fuera.

Silbermond Geheimkonzert
Als Testlauf vor geladenen Gästen gab die Band Silbermond ein Geheimkonzert . Und auch später sollen Live-Acts, Gastronomie und coole Einrichtung junge, urbane Menschen der Generation Internet in den Club locken. „Zum Netzwerken mit Usern aus Fleisch und Blut“, wie Ebner augenzwinkernd sagt. Aus dem Spanischen übersetzt heißt „Chaya Fuera“ „Das Leben da draußen“.

Fotos vom Silbermond Geheimkonzert

„Alpha“ sperrt zu
Während die Party-People sich in Neubau über eine neue Location freuen dürfen, sperrt einer der coolsten Clubs in Landstraße zu: Wegen Ärger mit dem Hauseigentümer sperrt der Club Alpha in der Dietrichstraße 25 Ende März zu – an den nächsten beiden Wochenenden wir aber nochmal ordentlich gefeiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.