Schmuse-Aktion

Küss-Event vor dem Belvedere

Teilen

Das Belvedere wird einen besonders spektakulären Beitrag im Kampf gegen AIDS liefern, und sucht dazu kussfreudige Akteure.

Im Garten des ehrwürdigen Schloss Belvedere soll sich am 21. Juli um 18 Uhr ein riesiges, lebendes Red-Ribbon-Zeichen formieren. Tausende Wiener sollen in Formation mit jemandem Schmusen, den sie gern haben.

Kiss@Belvedere
Die Aktion steht unter dem Titel „Kiss@Belvedere“ und findet im Rahmen der Welt-Aids-Konferenz statt, die von 18. bis 23. Juli in Wien über die Bühne geht. Der lebende Red Ribbon wird von Moritz Schell fotografisch festgehalten.

Agnes Husslein-Arco (Direktorin des Belvedere und Repräsentantin der Kunst- und Kulturinstitutionen, die sich am Kulturprogramm rund um die AIDS-2010-Konferenz beteiligen): „Kiss@Belvedere ist nicht nur der Titel dieser Aktion, sondern gleichzeitig auch unser Aufruf an alle, aktiv daran teilzunehmen und so symbolisch ihre Solidarität im Kampf gegen AIDS zu bekunden.

Jeder Teilnehmer erhält ein Erinnerungsfoto. Die ersten Tausend, die im Garten eintreffen, bekommen ein „Kiss@Belvedere-Shirt“von Star-Designer La Hong.

Für das Massenschmusen werden noch Statisten gesucht. Mehr Infos für Küsserkönige und -prinzessinnen: www.belvedere.at

Location:
Oberes Belvedere
Prinz-Eugen-Str. 27
1030 Wien
21. Juli 2010 - 18 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.