Life Ball 2010

Staraufgebot am Life-Ball

Teilen

US-Schauspielerin Whoopie Goldberg und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton kommen am 17.Juli zum Life-Ball.

Die ersten Stargäste für den Life Ball am 17.Juli stehen fest. Die US-Schauspielerin Whoopie Goldberg als auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, der bereits zum zweiten Mal als Life-Ball Star-Gast nach Wien kommt, wird an dem Aids-Charity-Spektakel teilnehmen.

Stargäste beehren Life-Ball

Keszler bemühte sich nach eigenen Angaben schon seit vielen Jahren, Goldberg zum Life-Ball zu bekommen. "Ich bewundere seit Jahren ihre Weltoffenheit, Coolheit und ihren Humor", so der Organisator.

Whoopie Goldberg
Die US-amerikanische Schauspielerin wurde populär als preisgekrönte Darstellerin in anspruchsvollen und komödiantischen Filmen. Im Jahr 1990 nahm sie ihren ersten "Oscar" entgegen, den ihr die Rolle als "Oda Mea Brown" in "Ghost - Nachricht von Sam" einbrachte. Zusätzlich erhielt sie ihren zweiten "Golden Globe". 1992 spielte sie in "Sister Act - Eine himmlische Karriere" und landete damit einen Welthit.
Die Oscar-Preisträgerin engagiert sich bereits seit vielen Jahren im Kampf gegen HIV/AIDS und fungiert anlässlich des diesjährigen Life Ball als offizielle Repräsentantin für die Foundation for AIDS Research.

Bill Clinton
Als Repräsentant und Ehrengast wird der frühere US-Präsident Bill Clinton den Life Ball besuchen. „Der Life Ball ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um Bewusstsein zu schärfen und noch mehr Unterstützung im globalen Kampf gegen HIV/AIDS zu erhalten.Es gibt noch sehr viel mehr zu tun, aber wir kommen der Bekämpfung von HIV und AIDS jedes Jahr viele Schritte näher“, sagte Bill Clinton, Gründer der William J. Clinton Foundation.

Sow the Seeds of Solidarity
2010 steht der wohl schrägste Ball des Jahres ganz im Zeichen des Elements Erde und dem Motto "Sow the Seeds of Solidarity. Der Life Ball will gemäß dem diesjährigen Motto seine Saat überall dort auf der Erde säen, wo sie besonders gebraucht wird.

Hier gehts zur Style-Bibel 2010-Diashow

Der Life-Ball ist heuer der "krönende Auftakt" der Welt-Aidskonferenz in Wien (18.-23. Juli), an der Rund 25.000 TeilnehmerInnen zum direkten Erfahrungsaustausch zu HIV-Prävention, Behandlung und Betreuung teilnehmen. Ihr Motto: „Rights Here, Right Now".

Ein dreifaches Hoch auf das Leben
Aufgrund der Konferenz finden heuer im Rahmen der Life Ball Nacht gleich drei Events an geschichtsträchtigen Locations statt. Die amfAR-Gala im Parlament, die Elton John AIDS Foundation beim Red Ribbon Cotillion im Burgtheater sowie die William J. Clinton Foundation beim traditionellen Life Ball im Rathaus.

Gala-Dinner im Parlament
Rund 380 Gäste werden an der amfAR Gala teilnehmen, die um18.30 Uhr im Wiener Parlament eröffnet. Im Mittelpunkt des Fundraising-Event steht eine Live-Auktion, bei der eigens angefertigte Unikate von renommierten, im Kampf gegen HIV und AIDS engagierten Unternehmen sowie Gegenstände bekannter Persönlichkeiten meistbietend versteigert werden. Der Erlös der amfAR Gala in Wien kommt dem seit 2005 von Aids Life unterstützten Projekt Treat Asia zugute, einem Netzwerk medizinischer Einrichtungen zur Sicherstellung von HIV/Aids-Behandlungen in Südostasien.
Ab 21.00 Uhr öffnet das Burgtheater seine Pforten für die Gäste des Red Ribbon Cotillion und bietet denjenigen, die nicht bei der Life Ball-Eröffnung am Rathausplatz ab 22.00 Uhr dabei sind, eine Liveübertragung ins Burgtheater. Ab 00.30 Uhr findet schließlich die eindrucksvolle Ball-Eröffnung im Burgtheater mit dem traditionellen Cotillion als Startschuss statt.

Burgtheater als „Bühne des Benefiz“
Zum ersten Mal eröffnet das Wiener Burgtheater – mit den Red Ribbon Cotillion- für den Ball der Bälle seine Pforten und findet parallel zum Life Ball statt. Als Ehrengast im Burgtheater wird David Furnish, Lebenspartner von Sir Elton John den Red Ribbon Cotillion besuchen. Mit dem Erlös realisiert Aids Life und die Elton John Aids Foundation gemeinsame Projekte in der Ukraine.

Eröffnung am Rathausplatz
Die feierliche Opening-Show des 18. Life Ball beginnt um 22.00 Uhr am Wiener Rathausplatz und wird für die mehr als 40.000 BesucherInnen neben ausgefallenen Performances, engagierten Reden und emotionalen Momenten mit einer großartigen Modeschau enden.

Location:
Wiener Rathaus
1010 Wien
Motto:Erde
Uhrzeit:
Einlass: 21:00 Uhr
Eröffnung: 21:00 Uhr
Ende: 4:00 Uhr

Weitere Infos unter: http://www.lifeball.org

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.