Miss Austria

Die schönsten Frauen Österreichs

Teilen

Bald sind die neun schönsten Missen Österreichs vollständig. Am 27.März findet die Wahl zur Miss Austria statt.

Nächsten Samstag ist die Runde der neun Länder-Missen komplett. Wenn im Casino Baden die Miss Niederösterreich gekürt wird, ist das Rennen um den Titel Miss Austria 2010 – gewählt wird am 27. März – endgültig eröffnet.

Fotos der Miss Kärnten Wahl

An diesem Wochenende gesellten sich drei weitere Schönheiten dazu. Während Jury-Mitglieder wie Wolfgang Ambros und Nik P. in Kitzbühel die 17-jährige Isabella Innerebner zur Miss Tirol kürten, gingen im Osten Österreichs Richard und Mausi Lugner zu Werke. Dort erhielt Jasmina Hodzic (18) die Adelung zur Miss Burgenland. In Salzburg durfte Nina Bambi Bruckner zusehen, wie Berta Kastrati (19) in Zell am See zur Schönsten ihres Bundeslandes gekürt wurde.

Miss Austria-Shooting
Wer schließlich im exklusiven Miss Austria-Shooting vor der Linse von Star-Fotograf Manfred Baumann posieren darf, bleibt abzuwarten. Fix ist nur, dass sich teilweise schon Favoritinnen herauskristallisieren. Für die (noch) amtierende Anna Hammel (22) ist der Fall klar – die Konkurrenz wird hart: „Für den Titel ist es notwendig, ein komplettes Paket mitzubringen!“ Das will sie bisher in drei Bundesländern gesehen haben: „Die Favoriten kommen meiner Meinung nach aus Oberösterreich, Wien und Kärnten!“

Von einem Zickenkrieg bis zur Miss Austria-Wahl spricht freilich noch niemand. Doch alle bisher gewählten Beautys arbeiten hart am Erfolg für die Endwahl. Und alle haben für den 27. März einen Fokus: „... den Sieg!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.