Ruby in Wien

Opernball: Lugner-Stargast ist da

Teilen

Am Dienstag holte Lugner seinen Stargast aus Italien ab. Österreich war beim Flug live dabei.

Er hatte sie alle: die Durchgeknallte (Grace Jones), den Erotik-Star (Dita Von Teese), das Promi-Luder (Paris Hilton). Seit gestern 12 Uhr hat Richard Lugner (78) Ruby Rubacuori (18) – und seither ist alles anders.

Österreich erlebte live an Bord, wie der Baumeister seinen Stargast 2011 nach Wien brachte – ein Abenteuer, angesiedelt zwischen James Bond und Drei Supernasen tanken Super, halb Krimi, halb Komödie. Höhepunkt: In Wien hatte Lugner drei Limousinen gechartert, um Paparazzi zu verwirren – nur in einem Auto saß Ruby.

Limo

Limo
© oe24

Flughafen Wien-Schwechat
Wien-Schwechat, gestern Vormittag, kurz vor 10 Uhr. Lugner und Helmut Werner (26), das Mastermind hinter dem Coup mit Ruby, tauchten verschlafen am Flughafen Wien-Schwechat auf. Wenig später hebt die Hawker 400 in Richtung Genua ab. 7 Passagiere sind an Bord (Lugner hat aber Katzi daheim gelassen).

Richard Lugner am VIP Airport am Weg um Ruby abzuholen

Ruby in Wien

Ruby in Wien
© EPA; Pauty

(C) Pauty

Es ist ein ruppiger Flug, kaum jemand rührt das Bordmenü (Truthahn, Meeresfrüchte) an. Ankunft in Italien um 11.07 Uhr. „Nervös bin ich nicht, ich freue mich sehr auf die Ruby“, so Lugner zu Österreich. Ruby ist ein Sonnenschein – und sieht wie ein Model aus.

Dann ist sie da
12 Uhr, wie vereinbart. Der Flughafen in Genua wird von Fotografen belagert. Ruby – es ist ein toller Anblick. Sie ist 1,80 Meter groß, schlank, trägt Jeans, eine kurze, bauchfreie Jacke. Spätestens da ist klar: Die Berlusconi-Gespielin wird der Hingucker des Opernballs 2011.

Lugner trifft seinen Opernballgast erstmals in Genua

Ruby Italien

Ruby Italien
© oe24

(C) TZ Oesterreich Schenz

Und: Ruby ist ein Sonnenschein, freundlich, fröhlich. Nur kurz verzieht sie das Gesicht. Sie muss sich von ihrem Verlobten Luca Rizzo (41) verabschieden. Er fliegt nicht mit – das Business (er hat Restaurants, eine Disco) ruft.

„Ich weiß noch nicht einmal, wie ich sie richtig ansprechen soll!“, ärgerte sich Lugner. Doch Ruby Sonnenschein plaudert einfach drauflos, gebrochenes Englisch (das beherrscht auch Lugner perfekt).

Abflug, wieder Turbulenzen
Ruby hat nur einen Bodyguard mit, liest entspannt ein Buch (Marilyn-MonroeBio). Um 14.57 Uhr landet die Hawker in Wien. Ruby erhält Blumen (die nahm Lugner aus Wien mit). Das Versteckspiel beginnt (Lugner will seine Ruby erst heute um 13 Uhr präsentieren).

Lugner sorgte für ihr leibliches Wohl

Opernball: Lugner-Stargast ist da
© oe24

(C) TZ Oesterreich Schenz

Half alles nichts. Im Hotel Savoy in Wien-Landstraße warteten bereits die Paparazzi auf Ruby. Nichts, was sie nicht kennt.

Ruby mit Lugner in der Hotel-Lobby

Ruby in Wien

Ruby in Wien
© EPA; Pauty

(C) APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.