Gala - Abend

Promiauflauf beim Vienna Filmball

Teilen

Beim 2. „Orange Filmball Vienna“ feierten Stars und Starlets bis in den frühen Morgen.

Schillernd. „Wir sind ziemlich müde, aber glücklich!“, stöhnten die Filmball-Initiatoren Marion und Edi Finger, als sich die Türen des Wiener Rathauses schlossen. Hinter ihnen lag da die zweite Auflage ihres Glamour-Events, zu dem sie mit Marika Lichter die heimische und internationale Film- und TV-Prominenz lockten.

Die besten Fotos vom Filmball Vienna



Zum „Beliebtesten Schauspieler National“ wurde Tobias Moretti gekürt. Als beliebteste Schauspielerin International wurde Diana Amft geehrt.

Filmball

Filmball
© Schöndorfer


Irgendwie mutete der Abend völkerverbindend an. Moderatorin Doris Golpashin (30) trug mit ihrem weißen Versace-Traum einiges dazu bei. Der deutsche Cobra 11-Star Mark Keller (45), aber auch der deutsch-türkische Film-Beau Erol Sander (42) schienen mehr als nur angetan von unserer ORF-Beauty. Keller war es auch, der sie – ganz Gentlemen – ins Dunkel der Nacht (gegen 1.30 Uhr) hinausbegleitete …

Liebes-Schau

Ihre Liebe offen zur Schau stellten an diesem Abend Eva Glawischnig (tags zuvor tanzte sie bei der Wienerin-Gala) mit Ehemann Volker Piesczek, Produzent Peter Wolf mit seiner Lea sowie Kristina Sprenger und Siemens-Manager Gerald Gerstbauer: „Wir haben Freigang. Aufs Baby passt die Omi auf!“

Kristina Sprenger und Gerhard Gerstbauer
Filmball
Filmball
© oe24

Melodien aus der Welt des Films
Das Filmball Orchester stand wieder unter der bewährten Leitung von Axel Rot.
Im Showblock begeisterten Musicalstar Maya Hakvoort und Gregor Glanz das internationale Publikum. An diesem Abend gab es nur ein musikalisches Thema: Die größten Melodien aus der Welt des Films. Auf der Bühne glänzten neben den diesjährigen Filmball-Award-Gewinnern auch der Hollywood-Komponist Peter Wolf gemeinsam mit Stargeiger Julian Rachlin sowie Geigerin Lidia Baich und Pianist Matthias Fletzberger.

Karina Sarkissova und Niko Fechter

Filmball

Filmball
© oe24


Feierliche Eröffnung
Für die Balleröffnung zeichnete – wie im Vorjahr – Benimm-Papst Thomas Schäfer -Elmayer verantwortlich. 20 Paare tanzten zu einem Medley bekannter Filmmusik die feierliche Eröffnung. Moderiert wurde die cineastische Nacht auch in diesem Jahr wieder von Frank Hoffmann.

Sir Christopher Lee begeisterte beim 2. „Orange Filmball Vienna“
Standing Ovations für den 88-jährigen Hollywood-Star Sir Christopher Lee.

Filmball

Filmball
© oe24


Er selbst war übrigens auch ganz angetan – von der rauschenden Ballnacht im Wiener Rathaus. Einer stand im Vordergrund. Der legendäre „Dracula“ Sir Christopher Lee. Der 88-Jährige wurde für sein Lebenswerk geehrt, die Laudatio hielt Anatole Taubman. Sein Vorgänger, der Oscarpreisträger Maximilian Schell, der letztes Jahr dementsprechend geehrt wurde, zollte diesmal dem großen Briten Applaus.

„Beliebtesten Schauspieler“

Zum „Beliebtesten Schauspieler National“ wurde Tobias Moretti gekürt. Den Preis für den „Beliebtesten Schauspieler International“ gewann Florian David Fitz. Entgegen genommen hat ihn stellvertretend sein Schauspieler-Kollege aus „Doctor´s Diary“, Kai Schumann.

Heuer neu: Erstmals wurde auch eine Frau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet- Claire Bloom. Als beliebteste Schauspielerin International wurde Diana Amft geehrt.

Weiters mit dabei:
Strahlend gesichtet: Ballerina Karina Sarkissova und Musical-Star Uwe Kröger (sie eilten von Dancing Stars herbei) sowie die Missen Christine Reiler, Tanja Duhovich und Gitta Saxx.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.