Strahlend

Lugner: Funkenflug bei Opernredoute - was läuft da mit Ex-Täubchen?

Teilen

Auf der Grazer Opernredoute ließ es sich der Baumeister in Begleitung gut gehen.

Alles Walzer! Drei Jahre Abstinenz, aber am Samstagabend, 27.1., war die glanzvollste steirische Ballveranstaltung, die 23. Grazer Opernredoute, mit Schwung zurück: Für Intendant Ulrich Lenz war es die erste Redoute, dieses Mal unter dem Motto "Barock the Opera".

So war der Ball

"Die Leute haben wieder Lust auf Redoute", verriet der Hausherr vor Beginn auf der Feststiege. Rund 2.500 Gäste feierten und tanzten in der mit rund 12.000 Blumen geschmückten, 1899 im neobarocken Stil errichteten Haus am Opernring.

"Verstehen uns gut"

Baumeister Richard  Lugner  sorgte mit seinem Erscheinen für ein bisschen Glam. Der 91-Jährige ist jüngst erst von einer hartnäckigen Atemwegserkrankung genesen, wirkt wieder fit und vor allem auch in Flirtlaune! Denn er kam in weiblicher Begleitung - Täubchen Elisabeth - wich nicht von seiner Seite. Die beiden strahlten und verbrachten einen schönen Abend zusammen auf der Grazer Ballveranstaltung. Täubchen war bis Juni 2023 seine Freundin, dann trennten sich die beiden. Lugner damals: "Wir verstehen uns sehr gut, aber wir schaffen es nicht uns auf eine gemeinsame Zukunft zu einigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.