presley 2024.png

Heute PK

Richard Lugner verrät: Priscilla Presley ist mein Opernballgast 2024

Teilen

In einer großen Pressekonferenz erklärt Richard Lugner, wer ihn zum Opernball begleitet

Am 17.1., kurz nach 10.00, war es soweit und der aktivste Baumeister Österreichs,  Richard Lugner , hat verkündet, wer ihn zum Opernball 2024 (findet am 8.2. statt) begleitet... Letztes Jahr war mit Jane Fonda ein wahrer Glücksgriff passiert, die Hollywood-Schauspielerin und Aktivistin war eine ideale Begleiterin für Lugner.

Dieses Jahr ist es Priscilla Presley!

Priscilla Presley

Priscilla mit ihrer Enkelin Riley, die 2023 als Schauspielerin n der Serie "Daisy Jones and the Six" durchstartete.

© Getty Images
× Priscilla Presley

Das ist das straffe Programm

  • Am Mittwoch (7. Februar) geht es los: um 12.00 Uhr ist eine Pressekonferenz in der Lugner City geplant. Nach einer halbstündigen Pause, bei der Lugner zufolge "Miss und Mister Vienna vorgeführt werden", folgt um 13.00 Uhr eine Autogrammstunde.
  • Für den Ball selbst hat der Baumeister noch keinen Plan. Es sei aber durchaus möglich, dass Presley mit Lugner auch die Tanzfläche unsicher machen wird. "Meine Tanzkenntnisse sind nach den Corona-Jahren aber eingerostet", so Lugner.

 

Das ist Priscilla Presley

Priscilla Presley wurde 1945 in New York geboren. Mit 14 Jahren lernte sie in Deutschland (ihr Adoptivvater war bei der Armee) Elvis Presley kennen, der damals rund zehn Jahre älter war. Die Hochzeit folgte 1967 in Las Vegas, 1968 wurde Tochter Lisa Marie geboren, die 2023 unter tragischen Umständen starb. 1973 wurden Priscilla und ELvis geschieden. 1987 bekam sie Sohn Navarone.

Hit-Film

Priscilla war als Schauspielerin unter anderem in "Die nackte Kanone" oder "Dallas" zu sehen. 2023 verfilmte Regisseurin Sofia Coppola Presleys Memoiren.

Priscilla schickt Grußbotschaft!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 10:33

Seit Jahrzehnten bringt Lugner Gäste

Richard Lugner bringt seit 1992 jährlich Promis mit auf den Opernball. Die erste Einladung ging damals an den mittlerweile verstorbenen Sänger Harry Belafonte. Seitdem folgten unter anderem Hollywoodgrößen wie Oscar-Preisträgerin Sophia Loren (1995), Pamela Anderson (2003), Brooke Shields (2016) oder die Society-Stars Paris Hilton (2007) und Kim Kardashian (2014). Im vergangenen Jahr gastierte Jane Fonda in der heiß begehrten Loge des Baumeisters.

 10:06

Priscilla hat eine Grußbotschaft vorbereitet!

"Ich bin auf dem Weg und wir werden eine tolle Zeit haben!" Und sie verrät, dass sie erst einmal in "dieser wunderschönen Stadt" Wien gewesen sei.

pr.jpg

 10:03

Priscilla Presley...

ist der Gast 2024!

 09:54

Um 10 ist es soweit!

lugner.jpg

 09:45

Könnte der Ballauftritt platzen?

Die große Sorge um Richard Lugner, der zur Zeit an einer Bronchitis laboriert, wirft Fragen auf. Kann der Baumeister überhaupt zum Ball gehen? Noch ist zum Glück genug Zeit, denn der Ball der Bälle findet erst am 8. Februar statt. Trotzdem ist in seinem Alter - Lugner ist schon 90 - nicht mit Krankheiten zu Spaßen.

 09:12

Große Spekulationen...

... wer begleitet Richie zum Ball? Einiges hat er bereits verraten: Es ist - wie meist üblich - eine Frau, ein Hollywoodstar. Und, besonders interessant: Er kennt sie! Das deutet auf ein älteres Semester hin und keine blutjunge Aktrice.

- Meg Ryan war immer wieder mal im Gespräch. Doch bislang hat sich der "Harry und Sally"-Star nicht in Wien blicken lassen.

- Fran "Die Nanny" Drescher war bereits am Life Ball zu Gast - wird sie, wie einige Medien spekulieren vielleicht dieses mal zu Lugner kommen?

Gerüchteweise hört man auch diese Namen immer wieder: Diane Keaton, Sally Field, Jessica Lange oder Michelle Pfeiffer...