Das Wiener Stadtfest erstrahlte in neuem Glanz und mit ganz vielen prominenten Helfern.
Gestern Vormittag startete sie, die große Suche nach Knight Rider-Star David Hasselhoff. Der Schauspieler wurde von der Wiener ÖVP eigens für das neue stadt.fest.wien eingeflogen. Mittels Gratis-App konnten sich Fans dann quer durch Wien auf die Schnitzeljagd nach ihrem Idol und dessen alten Gefährten K.I.T.T. machen. Wer die beiden nicht auf diesem Weg fand, konnte auf Nummer sicher gehen und ab 17 Uhr im Headquarter, dem sogenannten stadt.fest.campus auf der Mariahilferstraße auf ihn warten.
Die Promis als Eis-Feen und Umkleide-Helfer
Auch sonst standen gestern ab 13 Uhr jede Menge Highlights für Groß und Klein auf dem Programm: ob Ballettstunden mit Primaballerina Karina Sarkissova, Tanztrainings mit Kick-Boxer Fadi Merza und Conny Kreuter beim G´schupften Ferdl oder ein Aida-Torten-Eis mit Rebecca Rapp am Stephansplatz, auf mehr als 70 Stationen war auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch Auftritte von Chanson-Sängerin Zoë Straub auf dem Dach des 25- hours-Hotels oder Ständchen von Serge Falck in einer Umkleide begeisterten. Die Stationen waren auf Wien verteilt. Unter anderem gab es in der Prater-Geisterbahn, der Hermann Strandbar oder in Geschäften ebenfalls einiges zu entdecken. Hasselhoff blieb aber der Publikumsmagnet.